En passant

Limerick zum Thema Alles und Nichts...

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Betr.: 8ung!
Promille-Könige
Drei Königsgetreue aus Lohne
sind Anhänger sämtlicher Throne,
der Queen und der Royals,
pompösen Geheuls,
und haben meist ein' in der Krone.
 
Herz-Damen
Im nordrhein-westfälischen Kamen
benahmen sich Herren wie Damen,
was spät erst herauskam,
so chic, wie sie aussahn.
Dann kam es zu einigen Dramen.
 
Getürmt
Ein Gangster gerät in Bedrängnis,
sein Fluchtweg wird ihm zum Verhängnis:
Er kann Polizisten
geschickt überlisten,
doch landet direkt im Gefängnis.
 
Läufer-Legenden
Ein Wettlauf fand statt in Levante.
Der Hase, der rannte und rannte.
Der Igel war viel
schneller am Ziel,
weil der eine Abkürzung kannte.
 
Pferdegeflüster
Man tuschelte unter den Hengsten:
»Der Pferdinand hat ja den Längsten.«
»Bei dem wird der Stute
doch mulmig zumute.«
»Ich selbst würde sterben vor Ängsten.«
 
Bauernopfer
Ein glückloser Bauer aus Dissen,
der wurde vom Klempner beschissen,
vom Maler gelackmeiert,
vom Händler vergackeiert
und dann von den Schweinen gebissen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aron Manfeld (46)
(27.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 27.05.15:
Tja, Aron, Dir macht der Dirk allemal was vor, das kannste mir ruhig glauben.
Aron Manfeld (46) antwortete darauf am 27.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 27.05.15:
Wieso wäre?

 Peer äußerte darauf am 27.05.15:
Irene, seh' es ruhig etwas gelassener. Wir alle freuen uns doch im Grunde, dass der Aron hier bei uns ist. Etwas Farbe tut not.:-)
LG Peer

 niemand ergänzte dazu am 27.05.15:
Mich darfst Du, lieber Peer, von solch einer zweifelhaften Freude ruhig ausnehmen. Und auch zur Farbe und Qualität habe ich so meine eigene Vorstellung. Doch wer Aron liebt, dem will/kann ich ein solches Vergnügen natürlich nicht nehmen

 Peer meinte dazu am 27.05.15:
Nun ja, "Liebe" ist vielleicht etwas zu weit gegriffen, aber ich persönlich erachte ihn hier bei kV unbedingt als Bereicherung, auch wenn er überall seine gruseligen Duftmarken hinterlässt und mit seiner Kritik manchmal übers Ziel hinausschießt.
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Der Aron hat sein Ziel erreicht und maximale Aufmerksamkeit bekommen.
Ich habe tatsächlich eine Mutter!
Schöne Grüße, Dirk
chichi† (80)
(27.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Gerne, Gerda!
Schöne Grüße, Dirk

 Peer (27.05.15)
Für das Bauernopfer bekommste von mir glatt nen Stern.;-) Der ist echt gut, wobei sich für den letzten Vers bestimmt auch noch ein Gewerk hätte finden lassen.;-))
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Ich würde mal sagen, die Landwirtschaft ist sein Hauptgeschäft - inklusive Schweinezucht.
Danke für den Stern und die Worte und liebe Grüße, Dirk

 Peer meinte dazu am 27.05.15:
Wenn man es aus dieser Perspektive sieht, muss ich Dir natürlich recht geben.:)
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Auf die Handwerker innerhalb dieses Limericks kam ich, als ich neulich die Schöner Wohnen-Folge aus Büttenwarder mit Lackmeiers Wandfarbe gesehen habe. Der Reim auf "lackmeiern" passte dann wieder sehr gut zum originär Bäuerlichen.

 AZU20 (27.05.15)
Hier macht Lesen Spaß. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Das freut mich!
Danke und liebe Grüße, Dirk
Agneta (62)
(27.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Es ist schön, wenn sie auch gelesen werden.
Danke fürs Hervorheben und liebe Grüße, Dirk

 Irma (27.05.15)
Witzig, Didi! Schade, dass du die Dinger immer so gesammelt einstellst. Viel Lesevergnügen auf einmal, aber dadurch leider für eine Empfehlung zum KdT zu lang!
Ach ja, beim Hase-und-Igel-Limi würde ich eventuell noch ein zweites "viel" einbauen, damit Vers 4 auch ordnungsgemäß auftaktisch beginnt. LG Irma

 Irma meinte dazu am 27.05.15:
Auch möglich wäre "war viel-" / "leicht schneller", so dass man auch noch die Leichtigkeit mit im Spiel hätte. Was meinst du?

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Danke fürs Lob, Irma!
Ich habe mich bewusst für das Weglassen einer Silbe entschieden. Der Igel ist halt verdammt schnell.
Graeculus (69) meinte dazu am 27.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Wenn man hier einen Teil für den KdT nehmen könnte, wäre jeder Text bei kV prinzipiell ein potentieller Kurztext. Das würde eine Auswahl zu einer Sysyphusarbeit machen und es gibt ja genug kurze Texte bei kV, gegebenenfalls auch einzelne Limericks von mir.
Metulskie (32)
(27.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
oK0 (37) meinte dazu am 27.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Wahrhaft monströse Worte. Danke für deinen außergewöhnlichen Kommentar und die Sternchen, Metulski!
Schöne Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (27.05.15)
Hehe, die Überschriften gefallen mir besonders gut in Kombination zum jeweiligen Text, Dirk.
Insgesamt eine lustige Aufstellung )

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Das von dir zu lesen freut mich natürlich ganz besonders!
Listige, lustige und liebe Grüße, Dirk

 princess (27.05.15)
Lesevergnügen pur, lieber Dirk. Das Reimpaar
Royals - Geheuls
hat es mir ganz besonders angetan. Und der Rest sowieso.

Liebe Grüße
Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.15:
Hehe, die Worte zu verreimen, hat mir auch besonderen Spaß gemacht. Schön, dass er dir ebenfalls gefallen hat.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (28.05.15)
Nach dreiwöchiger hauptstädtischer En passant Lauferei schaue ich gern bei Dirks Limerick vorbei.
Jetzt behalte ich sogar neidvoll meinen Hut in der Hand -
nicht nur wegen dem Pferdinand

LG
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.05.15:
Schön, dass du gleich mit den passenden Worten hier vorbeigekommen bist, Jorge!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (30.05.15)
Schach, Reime und Humor. Eine Mischung, die voll meinen Geschmack trifft, lieber Dirk!
Schön, wie Du alle Figuren untergebracht hast. Den "Pferdinand" finde ich klasse!

Der Reeperbahn-König hat's satt:
»Ihr Bullen kriegt keinen Rabatt!«
Schon packen ihn drei
der Kiezpolizei.
Bewegungslos ruft er schnell: »Patt!«

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.05.15:
Danke Stefan, das freut mich!

Die Dame lag kurzerhand flach.
Da wurde der König ganz schwach,
doch gab es kein Knistern.
Er war ja nicht lüstern
und stand bloß verloren im Schach.

Liebe Grüße, Dirk

 HerrSonnenschein (19.07.15)
Toll! Das Pferdegeflüster hat hier auf dem Ponyhof zum Klassiker zu werden! Liebe Grüße Jörg

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.07.15:
Ja, wenn das Leben doch bloß ein Ponyhof wäre.
Danke fürs Lob und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (03.02.19)
gekonnt und witzig allemal
wär' kein lob für echt ein skandal!

beste sonntagsgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.02.19:
Ich danke dir für diese Ehrung
mitsamt der Kommentarvermehrung!

Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram