neu gemischt

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  monalisa

dann blättert mir dieser
herzbube entgegen
spielt sich auf
als könig
und macht mich
ohne viel aufhebens
zur herzkönigin

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (29.05.15)
Glück gehabt! Ein hübsches Gedichtchen.
Liebe Grüße, Dirk

 monalisa meinte dazu am 30.05.15:
Freut mich, Didi, dass es du 's hübsch findest. danke für deinen Beitrag und die Empfehlung.
Liebe Grüße
Mona

 Jorge (29.05.15)
Hätte sich ein Ass für dich interessiert, wärst du heute vielleicht seine Assistentin
LG
Jorge

 Irma antwortete darauf am 29.05.15:
Der ist gut, Jorge! )

 loslosch schrieb daraufhin am 29.05.15:
hätte sich eine kreuz sieben für dich interessiert, würdest du dastehen wie pik sieben. (der war nicht so gut.)

 monalisa äußerte darauf am 30.05.15:
Ja, da kann ich irma nur beipflichten. Der ist wirklich gut! Vielen Dank für diese originelle Wortspende und deine Empfehlung, Jorge!

@Irma

@loslosch, wie eine 'Pik Sieben' meint etwas wie verstört, bestürzt, betroffen oder so ähnlich, nicht? Kein Wunder, ist 's doch ein rechtes Kreuz mit der 'Kreuz Sieben'.
Danke auch dir für deinen Beitrag.

Liebe Grüße euch dreien
mona
MarieT (58)
(29.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa ergänzte dazu am 30.05.15:
Ja, neu zu mischen, kann manchmal ungeahnte Chancen bergen, genau das wollte ausdrücken und ein bisschen Optimismus verbreiten.
Dankeschön für deine Lächeln und die Empfehlung.

Liebe Grüße,
mona
JamesBlond (63)
(29.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 29.05.15:
oh, ein fall für obdachlose ...

 monalisa meinte dazu am 30.05.15:
... und später trifft man sich im (Hamburger) Pik As.
Wohl kaum, James, wäre eine zu lange Anreise für eine Obdachlose. Im Übrigen hofft die Herzkönigin, nicht ihr letztes Hemd an den Buben zu verlieren. Dem Pik As(s) könnte sie natürlich schon überall (wor Karten gespielt wird) begegnen.
Danke für den Beitrag und die Empfehlung.

@loslosch

Liebe Grüße euch beiden
mona

 Irma (29.05.15)
Hoffentlich ist die Dame keinem Hochstapler aufgelaufen. Dann ist sie ganz schnell wieder aus dem Spiel. ) Gut gemischt! LG Irma

 monalisa meinte dazu am 30.05.15:
Ja, Irma, hoffentlich ist 's kein Hochstapler (mit den Karten kann man 's ja machen - hohe Stapel ), schnell landet man in diesem Fall wieder ganz unten. Dein Beitrag freut mich sehr und natürlich auch die Empfehlung.

Liebe Grüße
mona
Sätzer (77)
(29.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 30.05.15:
Da muss ich dich leider enttäuschen, Uwe, ich schreibe nicht jeden Tag ein Gedicht (schon gar kein gutes!). Bei mir gibt es Phasen, wo es nur so rausfließt und dann stockt 's wieder über Wochen, außerdem liegen eine Menge Fragmente auf Halde, die ich bei günstigem Wind be- und überarbeite . Aber ich freue mich sehr über deine Wahrnehmung und Einschätzung und danke dir herzlich für deine aufbauenden Worte und die Empfehlung.
Liebe Grüße
mona

 monalisa meinte dazu am 30.05.15:
unbeabsichtigter Doppelpost
(Antwort korrigiert am 30.05.2015)
Sätzer (77) meinte dazu am 30.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agneta (62)
(29.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 30.05.15:
Vielen Dank, Agneta, freut mich, wenn du das findest!
Liebe Grüße
mona

 Winterwanderer (29.05.15)
Dann ist die Protagonistin ja auch aufgespielt. Ist das ein gutes Gefühl?
Metulskie (32)
(29.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (29.05.15)
Mona, Herzbuben lieben vielleicht besser als Könige.
Wenn das LyrIch Freude daran hat, sollte es sich nicht in die Karten schauen lassen.

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 11.06.15:
Lieber Ekki,
verzeih, dass ich mich erst heute für deinen Kommi und die Empfehlung bedanke, bei uns ging es in den letzten Tagen wie beim Kartenmischen ziemlich bunt druter und drüber , sodass ich nicht gleich oberhand gewinnen konnte. Dich würde ich aber jederzeit gern in meine Karten schauen lassen.

Ein herzliches Dankeschön,
liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram