Bewußtes sein ...

Gedanke zum Thema Leben

von  JohndeGraph

Ich bin mir bewußt,
dass das gesellschaftliche Gefüge
in einer friedfertigen pluralistischen Gesellschaft
auf einem altruistischen Grundgedanken fußt.

Handele aber danach,
dass ich davon ausgehe,
das mein Gegenüber gerade mal wieder
kein Fremdwort Lexicon zur Hand hat.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(26.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 04.07.15:
Bisschen Spott gehört dazu ;).
Liebe Grüße J.d.G
MarieT (58)
(26.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph antwortete darauf am 04.07.15:
Der Zweck des ganzens erscheint mir damit erfülllt zu sein, ein Lächeln. Das ist fein und liebe Grüße J.d.G.

 HarryStraight (21.07.15)
Wie bringen wir nun unsere Begriffe zu bildungefernen Schichten?

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 03.11.15:
Zunächst ohne böse Absicht leider übersehen. Daher antworte ich erst jetzt, mit Bildung und sonst gar nicht. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler (11.05.16)
bildungsnah und bildungsfern / liegt zumeist an den eltern. grüße vom harzgebirgler

 JohndeGraph äußerte darauf am 11.05.16:
Ja das stimmt, aber nur zum Teil. Aus einer Eigenverantwortung möchte ich die Menschen nicht entlassen dabei. Hat mich gefreut und Grüße daher mit J.d.G.

 Dieter_Rotmund (02.10.19)
"Lexicon"?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram