Patient und Pfleger.

Dialog zum Thema Allzu Menschliches

von  franky

Patient fragt den Pfleger:
„Was sind das für Tabletten die sie mir da auftischen?“
Der Pfleger räuspert sich verlegen und schielt in den Plastikbecher.
„Das kann ich ihnen so nicht sagen.“
Er fingert eine gelbe längliche Tablette heraus, dreht se fragend in den Fingern und schnuppert mal daran. „Riecht nach Vanille.“ Macht dann einen prüfenden Biss.
„Klebrige Konsistenz und innen, das ist ja scheußlich! Damit kann man doch keine Krankheit bekämpfen.“  Spuckt die abgekaute Tablette in den Abfallkübel. 

Der Patient weiter: „Und diese da?“
Er reicht dem Pfleger eine längliche große grünliche Tablette. 
Der Pfleger nimmt sie zwischen Zeigefinger und Daumen, riecht daran und fährt mit der Zungenspitze über die leicht raue Oberfläche.
„Das könnte eine Knoblauch Spinatmischung sein. Vielleicht ein Breitband Dings da!“ Er versucht sie in der Mitte auseinander zu brechen. Da es mit den Fingern nicht zu schaffen war, nimmt er ein auf dem Tisch liegendes Buttermesser und schlägt mit der Handfläche einige male auf den Messerrücken, bis die große Tablette schließlich in zwei gegengesetzten Richtungen davon fliegt. 
„Ach die war sowieso ungenießbar und hätte ihnen auch nur geschadet.“

Die nächste eine weiße runde:
Patient meint: „Schaut aus wie aus Kalk und Semmelbrösel zusammengepresst.“
Der Pfleger verzieht das Gesicht und nimmt die halbwegs große runde weiße Tablette in die Finger, macht einen herzhaften Biss hinein und ruft dann: „Pfui Teufel! Das schmeckt ja grauslich! Das reinste Gift, das kann bei Gott nicht gesund sein.
Der Pfleger läuft zur Kloschüssel und spuckt das Zeug in die Toilette und spült sie rasch hinunter.

Der Patient: „Diese kleine Blaue Tablette?“
Der Pfleger schmunzelt.
„Diese blaue Kleine da, könnte für was gut sein….“ 
Der Pfleger legt sie prüfend auf die Zunge. Ein Hustenreiz zwingt den Pfleger den Mund zu schließen, dabei verschluckt er die kleine blaue Tablette.
„Nun ja! Da hätte ich sie vor dem Schlimmsten bewahren können!“ meint der Pfleger. 
Schiebt den Patienten einen Kaugummi in den Mund und wünscht ihm gute Besserung.

©  by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 waldmädchen (26.07.15)
Humor trägt man im herzen - schmunzeln in Tablettenform* Silvia
Graeculus (69)
(26.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (26.07.15)
Sorry, eigentlich, wenn ihr ehrlich seid, zu schlampig gemacht, um empfohlen zu werden...

Paradebeispiel:

"Riecht nach Vanille und(Er beist dann prüfend hinein)"
(Kommentar korrigiert am 26.07.2015)

 HarryStraight (26.07.15)
Ernstes Thema lustig aufbereitet.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram