Halt

Erzählung zum Thema Liebe, lieben

von  Songline

Sie lag schon eine Weile bei ihm, ihren Kopf an seinem Arm, die Hand auf seiner Schulter. Er schlief unruhig im Jetzt gestriger Bilder.
‚Still‘, dachte sie, ‚still, störe ihn nicht.‘
Sie spürte ihre Muskeln, die sich regen wollten, die Wirbel, die nach einer Drehung verlangten, und den Fuß, dessen Kribbeln sie zucken ließ.
Ein kurzer Gedanke nur, und seine Hand lag auf ihrer.
„Festhalten“, bat er.
Und sie blieb.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raven (42)
(29.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline meinte dazu am 29.07.15:
Ja. Und schön zu halten, weil man sich gehalten weiß.
Danke und Liebe Grüße
Song
chichi† (80)
(29.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline antwortete darauf am 29.07.15:
Dann liest du, was darin geschrieben steht.
Danke und liebe Grüße
Song

 princess (29.07.15)
Manchmal erzählt ein Wort eine ganze Geschichte.

Liebe Grüße
Ira

 Songline schrieb daraufhin am 29.07.15:
So ist es.
Danke und liebe Grüße
Song

 EkkehartMittelberg (29.07.15)
Beides stimmt: Liebe heißt loslassen, aber auch festhalten können.
LG
Ekki

 Songline äußerte darauf am 29.07.15:
Ich würde sagen: Lieben heißt (den anderen er selbst sein) lassen und festhalten können. Und noch ein paar Dinge mehr.
Danke für deinen Gedanken.
Liebe Grüße
Song
praezise (50)
(29.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline ergänzte dazu am 29.07.15:
Die zitierte Stelle war vorher anders und als ich sie in der jetzigen Version schrieb, dachte ich: So passt es." Freut mich, dass du es genauso siehst
Und ja, es sind die kleinen Gesten, die viel erzählen.
Danke und liebe Grüße
Song
MarieT (58)
(30.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline meinte dazu am 31.07.15:
Vielen Dank, Marie. Wenn die Szene nachvollziehbar ist und nachwirkt, hat der Text sein Ziel erreicht.
Liebe Grüße
Song
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram