aus den fugen

Gedicht zum Thema Angst

von  monalisa

soliden tagmauerwerks
den rissen im betriebsablauf
den zwischenräumen
zum abend hin
und vor allem nachts
raunen ängste
schatten zu monstern lang

du stopfst sie in die ritzen zurück
mit irrationalen gebeten
und der aberwitzigen hoffnung
dass man sie erhört

beim morgenappell mit musik
und gezwitscher
schiebst du sie
zu den leichen im keller

doch aus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (12.08.15)
doch aus ....dem keller kommen sie ganz sich wieder.

"Risse im Betriebsablauf" erzeugen Ängste. Eine bedenkenswerte Idee, sie dahin zurückschieben zu wollen, woher sie kommen.
Aber da bleibt der Unterschied zwischen Herkunftsort und Entstehungsort: In den Rissen entstehen die Ängste ja nicht.

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 13.08.15:
Du sagst es, lieber Ekki, durch die Risse und Fugen haben sie lediglich Gelegenheit sich im Bewusstsein bemerkbar zu machen.
Vielen Dank für deinen treffenden Kommentar!

Liebe Grüße
mona

 Songline (12.08.15)
Ich bin nun schon zweimal an den ersten drei Zeilen hängengeblieben und sehe darin auch die Grammatik völlig aus den Fugen. Ich hadere noch mit mir, ob mir das gefällt. Der Rest jedenfalls ist toll, vor allem "raunen ängste
schatten zu monstern lang"
Liebe Grüße
Song

 niemand antwortete darauf am 12.08.15:
Was ist denn daran falsch?

aus den fugen
soliden tagmauerwerks
den rissen im betriebsablauf
den zwischenräumen ...


man muss halt den Titel ins Gedicht einbeziehen.
LG niemand

 Songline schrieb daraufhin am 13.08.15:
Danke, niemand, du hast soeben mein Brett vorm Kopf weggeräumt

 monalisa äußerte darauf am 13.08.15:
Dann hätten wir das ja geklärt !
Vielen Dank euch beiden für eure Beiträge und Empfehlungen.

Liebe Grüße
mona
Festil (59)
(27.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa ergänzte dazu am 27.03.16:
Danke für Kommi und Empfehlung. ich würde unter 'prickelnd' und 'atemberaubend' ja eigentlich etwas anderes verstehen ;), aber wenn du meinst.

Liebe Grüße
mona
(Antwort korrigiert am 27.03.2016)
Festil (59) meinte dazu am 27.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram