I am Sam, am I?

Gedanke zum Thema Identität

von  CoraLie

Ich verliere mich selbst. Meine Identität. Mein Facebookprofil starrt mich an, als wolle es mir sagen: das bist nicht du. Melde dich unter einem neuen Namen an. Samantha. Sammy. Sam. Benenne dich überall um. Dein alter Name passt nicht mehr zu dir. Wage einen Neuanfang. Mit neuen Freunden, neuen Orten, neuer Kleidung, neuem Style, neuer Handynummer.
Raus aus der Stadt, raus aus diesem Leben.
Je mehr Zeit verstreicht, um so mehr habe ich das Gefühl, nicht ich selbst zu sein. Ich schwinde, werde unsichtbar, bin nur noch ein Echo in dieser Welt. Ich löse mich langsam in winzige leuchtende Partikel auf und erfreue mich gleichzeitig an dem Glitzern, das mich umgibt, bis ich vollständig entmaterialisiert bin.
Es muss komisch auf andere wirken, wie ich mit meinen Armen wackle, als sei ich ein überdimensionaler Schmetterling, da niemand anderes das hübsche Glitzern um mich herum wahrnimmt. Nur ich sehe, dass ich langsam vergehe. Nur ich kann mich an meinem eigenen Schwinden erfreuen.

I'm glowing in the dark so you can follow my traces.
Please follow me, because I am the White Rabbit. Please follow me, because I don't know where my path will lead to. Where my fall will end.

Ist es das Ende oder der (Neu-)Anfang?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Parkplatzbizon (34)
(25.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie meinte dazu am 25.08.15:
Ich denke, alles wurde bereits geschrieben, jeder Gedanke bereits gedacht und jede Handlung vollzogen. Aber das hindert ja nicht daran, es trotzdem zu schreiben :)

Danke für deinen Kommentar.
Parkplatzbizon (34) antwortete darauf am 25.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie schrieb daraufhin am 25.08.15:
Schade, dass es auf KV kein "like" System gibt. Das hättest du nun bekommen :D
Parkplatzbizon (34) äußerte darauf am 25.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie ergänzte dazu am 25.08.15:
Ach verdammt :D ja nein so meinte ich das halt dann doch nicht.
"Ich habe heute ein Like für dich", wie es Heidi Klum ausdrücken würde.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram