Weltmeisterliches in der Fluchtbewegung

Gedanke zum Thema Wirtschaft

von  Shagreen

Unser Sport heisst Export
Und grenzt schon an Massenmord


Anmerkung von Shagreen:

"Die wohlfeilen Preise ihrer [d.h. Bourgeoisie] Waren sind sind die schwere Artillerie, mit der sie alle chinesischen Mauern in den Grund schießt, mit der sie den hartnäckigsten Fremdenhaß der Barbaren zur Kapitulation zwingt." (Manifest der Kommunistischen Partei)
Und damit vernichten wir unzählige Arbeitsplätze in den Exportländern. Und wir fragen uns, woher all die Flüchtlinge kommen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(27.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 27.08.15:
Ich und Du, wir können garnichts abschaffen. Das System verwildert zusehends (wenn es jemals einen zivilisatorischen Fortschritt gegeben haben sollte) und kann nur von Gott gerichtet werden.
Sport ist hier als Leibesübung gemeint, daß was den Körper gesund erhält. Danke für Deinen Kommentar.
Graeculus (69) antwortete darauf am 27.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen schrieb daraufhin am 27.08.15:
Du hast doch selbst sinngemäß gesagt, daß der Kapitalismus um sich zu erhalten, die Ausweitung der Produktion (z.B. durch den Export) braucht. Produktion und Konsum gehören zu seinem Wesen und erhalten ihn. Das ist sein "Sport". Für das Fortbestehen des Systems ist das gesund, für die darin gefangenen Menschen eher nicht. Ich zitiere hier Marx, weil er den Kapitalismus genau und zutreffend beschrieben hat. Was mich von dem Juden Marx unterscheidet, ist, daß ich an den Gott seiner Väter glaube und nicht an eine Arbeiterklasse
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram