und mein herz auch.

Text zum Thema Ansichtssache

von  SunnySchwanbeck

Und dann saßen wir dort auf dem Bordstein deiner Straße. Und ich sagte „Schau mal, wie schön der Himmel Heute aussieht, so ganz ohne Wolken.“ Und du sahst auf deinen Vorgarten und das verbrannte Gras, deine Schultern zuckten und mein Herz auch. Ich tippte dich an und sagte „Hörst du das? Die Vögel zwitschern so laut, so klingt der Sommer!“ Und du drehtest dich zur Seite, zu deinem Opel Corsa und der Vogelscheiße die sich schon in den Lack gebrannt hat, deine Schultern zuckten und mein Herz auch. Ich zog mein Kleid ein Stückchen hoch und zeigte dir meine Bikinistreifen und ich sagte „Das ist das beste Mitbringsel aus jedem Urlaub!“ und du dachtest an deinen Sonnenbrand von letztem Jahr und den Hautkrebs deiner Nachbarin, deine Schultern zuckten und mein Herz auch. Also stand ich auf und du tatest mir gleich, wir gingen über die Straße und ein Auto fuhr, die Reifen quietschten, die Hupe dröhnte in unseren Ohren und ich schrie „Wir wären grad fast drauf gegangen!“ und du sahst mich an und dachtest an deinen schwarzen Anzug und an die Stille auf Friedhöfen, an tauben Schlaf und eine bekannte Dunkelheit.

Deine Mundwinkel zuckten und mein Herz auch.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

einsendung zum thema "there are two kinds of people in this world" fürs syrinx magazin. (das ist der shit!)

https://www.facebook.com/syrinx.magazine?fref=ts

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (17.10.15)
Starker Text. Ich fürchte, ich bin Prots Begleitung in diesem Text. Ich mag die Sommerhitze ooch net. :D
(Du hast die Mücken vergessen. Prot sieht sicher die Schmetterlinge, ich sehe nur Mücken! ;) )
(Kommentar korrigiert am 17.10.2015)

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 11.02.16:
wespen, das sind die arschlöcher der natur. wespen.

knutsch.

 Judas antwortete darauf am 12.02.16:
<3
Overwolf (37)
(12.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck schrieb daraufhin am 12.09.16:
wow.
danke!

s.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram