Abschiedsplakat

Satire zum Thema Politik

von  AlexxT

„Liebe Neureiche!

Liebe Oligarchen, Bewohner der Edelviertel, nicht ganz so Reiche, auch aus unserer Stadt!

Wir gratulieren! Ihr lebt so, wie der Mensch leben sollte: nach seinen eigenen Wünschen, angenehm und bequem.

Wir gratulieren euch. Aber wir hassen euch. Ihr lebt so, wie der Mensch leben sollte – aber nur dadurch, dass ihr uns daran hindert. Richtig wäre, wenn wir auch so leben würden.

Diese Lügen, man solle Schwierigkeiten nicht übel nehmen und für das, was da ist, dankbar sein – sind nichts weiter als Lügen. Der Mensch ist von Natur aus hedonistisch. Alles Unangenehme ist per Definition nicht normal. Normal ist Genuss.

In dieser Welt blüht uns das nicht. Aber was ist sie schon? Zum Glück gibt es andere Welten und spiritistische Sitzungen, um mehr darüber zu erfahren. Satan hat uns bestätigt, dass seine Welt das Gegenteil der unseren ist. Nicht ihr, sondern wir werden dort die Neureichen sein. Egal wie und auf wessen Kosten. Der Mensch ist eine egoistische Katze und muss die Vertreibung vom kuscheligen Sofa nicht verzeihen. Egal wieso, weshalb, was dahinter steht. Er wurde vertrieben. Punkt.

In diesem Fall ist die Lösung für Vertriebene UND Vertreiber akzeptabel. Heute Nacht nehmen wir Gift. Wen stört das? Jeder weiß, im Grunde möchtet ihr, dass die einfachen Menschen sterben. Und wir sterben. Nie wieder müsst ihr eure Ressourcen oder euer Geld an uns verschwenden. Freut euch doch.

Wir hassen euch, aber tun euren Willen.

Wir sterben, aber ergeben uns nicht.

Wir begehen Selbstmord, aber kommen nicht in die Hölle. Wir haben einen Termin bei Satan. Das ist was Anderes.

Satan foltert die Menschen nicht – zumindest nicht alle. Satan verlangt nicht, dass man ihn preist oder vor ihm auf den Knieen liegt. Satan gibt dem Menschen die Hand.“

Dieses Plakat hing eines Morgens auf dem Hauptplatz einer russischen Kleinstadt. Während die Leute es trotz Kälte und starkem Wind interessiert studierten, nahm die Polizei, keine dreihundert Meter von ihnen entfernt, eine Strafanzeige wegen Einbruchs in einem Copyshop auf.


Anmerkung von AlexxT:

Die Meinung der Personen ist nicht die Meinung des Autors. Damit ist das auch keine Propaganda und schon gar keine satanistische. Ursprünglich auf Russisch geschrieben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram