Neuzeit (Vorsicht: Dieser Text ergibt keinen Sinn, oder etwa doch?)

Beschreibung zum Thema Zeit

von  DeadLightDistrict

Hallo, Borderliner!
Hallo, Depressive!
Hallo, Patienten mit Verdacht auf Alzheimer!
Hallo, Alleinerziehende!
Hallo, Arbeitslose!
Hallo, alte Menschen, die uns geboren haben!
Hallo an alle prekären Existenzen!
Hallo, Singles, die niemanden finden!
Hallo, Menschen, die sich zu fett finden!
Hallo, Menschen, die glauben, sie wären hässlich!
Hallo, neues Handy, warte mal...
Ich hatte doch vor drei Monaten schon ein Neues Handy...
Egal...
Hallo, ihr wenigen alten Männer,
die viele junge Männer dazu bringen,
sich gegenseitig und Unschuldige umzubringen
und es dann notwendigen Krieg nennen

Hallo Pornosüchtige!
Hallo, Menschen, die nach Liebe suchen!
Hallo Internetmenschen,
die mehr Internet sind als Menschen!

Hallo, Kaffeemaschinen in der Werbung,
die uns alles geben, was wir brauchen!
Neben Karamelkaffee, Chai Latte und Co.
Auch noch Curry-Wurst-Pommes-Geschmack-Espresso
Mit 10000 Zusatzstoffen, Ja...
so lässt es sich auf ein langes, und gesundes Leben hoffen.

Zur Feier des Tages,
werde ich nun meine Antidepressiva nehmen
und wenn die Wirkung einsetzt, wird es mir besser gehen
Ist doch klar...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (25.09.15)
Mit (mehr) Reimen und ohne die orthografischen Fehler würde es mir weitaus besser gefallen...

 DeadLightDistrict meinte dazu am 25.09.15:
Hi. Die orthografischen Fehler werde ich verbessern. Mit dem Reimen muss ich dich leider bewusst enttäuschen. Denn ich schreibe spontan und wie die Spontanität eben so ist, hat sie seine Ecken und Kanten. Genau diese Ecken und Kanten möchte ich definitiv in Zukunft beibehalten, sonst wäre ich nicht mehr ich.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 26.09.15:
Wieso? Ist das 'ne Autobiographie?

 DeadLightDistrict schrieb daraufhin am 26.09.15:
Ich verstehe gerade nicht, was das eine mit dem anderen zutun hat.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 26.09.15:
Ja, eben, ich auch nicht.
Dürfen sich Deine Texte nicht von Dir als Person lösen? Müssen sie einer gewissen Selbsstdarstellungsphilosophie folgen?

 DeadLightDistrict ergänzte dazu am 26.09.15:
Es geht nicht um Selbstdarstellung. Ich sehe es nur nicht ein, meine Schreibart zu ändern, nur weil die Art gerade nicht fein geschliffen ist und nicht jedem Menschen passt. Die Art, wie ich schreibe, hat doch nichts mit meiner Autobiografie zutun, sondern eben nur mit meiner Schreibart.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.09.15:
Unbenommen!
Aber Du musst zugegben, Du zeigst Dich gerade deswegen ziemlich kritikresistent und bist recht un-aufgeschlossen gegenüber handwerklichen Verbesserungsvorschlägen.
Ich finde grundsätzlich, Texte können eigentlich nur besser werden, je größer die innere Distanz des Autors zu ihnen wird.

 DeadLightDistrict meinte dazu am 26.09.15:
Ich gebe dir den Rat, es sein zu lassen, Menschen verändern zu wollen. Deine Einstellung ist deine und meine ist meine. Das hat nichts mit Kritikunfähigkeit meinerseits zutun.
(Antwort korrigiert am 26.09.2015)

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.09.15:
Wo bitte steht, ich würde Menschen verändern wollen? Das hier ist eine Literaturforum, wo über selbstgeschriebene Lyrik und Prosa diskutiert wird, mit dem Ziel, in Zukunft bessere selbstgeschriebene Lyrik und Prosa zu verfassen. Die Menschen hinter der selbstgeschriebenen Lyrik und Prosa sind mir zunächst völlig egal; was einzig zählt, ist der Text und nur der Text.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram