Unendliche Zeit

Kurzprosa zum Thema Liebe und Freundschaft

von  susidie

Und plötzlich schweigst du dich an meine Seite. Flüsterst Tiefe in meine Augen. Rufst den Schmerz herbei zu teilen. Kenne und erkenne jede Regung. Eine Träne entschwindet und ertrinkt im Licht deiner Aura. Ein Schimmer geboren durch die Magie.
Woher wusste ich? Nehme an und teil und es erleben sich Raum und Zeit neu, ganz neu und doch in Vertrautheit verbunden. Ein leises Wort legst du mir auf die Lippen, ein Gedicht küsse ich dir in den Mund. Im Dialog schwingt Zartheit. Verlust und Trauer entschwinden in Weite, in Sichtweite, besitzen den Augen-Blick, sind ohne Furcht. In Umarmung der Liebe haben sie Bestand.  Jeder Gedanke in seiner Melodie. Und alles findet seinen Platz.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.10.15)
Und alles findet seinen Platz.
Vielleicht häte dieser Satz ausgereicht - na gut, dann wäre es keine Kurzprosa. Aber es fasst alles zusammen und steht zurecht am Ende.

 susidie meinte dazu am 21.10.15:
Da hast du Recht !!! Alles hat seine Zeit und seinen Platz. Darauf läuft es hinaus. Vielen Dank. Liebe Grüße, Su :)

 Jorge (19.10.15)
Es ist zwar Prosa - aber sehr poesievoll.
LG
Jorge

 susidie antwortete darauf am 21.10.15:
Mal wollte ich es als Gedicht schreiben, mal als Text. Vielleicht war es auch die falsche Entscheidung mit der Kurzprosa und ich arbeite es nochmal um, mal sehen. Anyway - dir vielen Dank für Besuch, Kommentar und Empfehlung. Es freut mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (19.10.15)
Mit solchen Gedanken, poetisch und doch real, können Angst und Furcht besiegt werden.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie schrieb daraufhin am 21.10.15:
Vielen Dank, Ekki.
Alles eine Frage der Akzeptanz und nichts passiert ohne Grund. Ich denke, das zu realisieren und zu leben nimmt tatsächlich Angst und gibt Balance.
Herzliche Grüße zu dir, Su :)

 Dieter_Rotmund (19.10.15)
"Flüsterst Tiefe in meine Augen" - Ach herrje, das ist nur Nanometer davor, Satire zu sein.

Nichts für ungut!

 susidie äußerte darauf am 21.10.15:
Ich definiere 'Satire' deutlich anders.
Aber nein - niemals was für ungut ;)
Gruß von Su :)
wa Bash (47)
(19.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 21.10.15:
Vielen Dank für deinen Kommentar. Und ich gebe dir da auch Recht (s. Kommentar Jorge). War (und bin) mir tatsächlich nicht sicher, ob das die richtige Form ist. Ist ja nicht in Stein gemeisselt und ich werde da wohl noch einiges ändern.
Schön, dass es dir trotzdem gefällt.
Liebe Grüße von Su :)

 princess (18.11.15)
Jeder Gedanke in seiner Melodie
ist für mich genau das, was in diesem Text geschieht. Formal und inhaltlich. Mir gefällt hier gerade die Prosaform, weil sie die partielle Üppigkeit der Bilder "entwuchtet". Für mein Empfinden jedenfalls. Aber spannend wäre es schon, den Text auch mal als Gedicht zu lesen.

Liebe Grüße
Ira
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram