Belzebub im Gespräch.

Satire zum Thema Zwiespalt

von  franky

Frisch geschoren steigt der Belzebub aus der Wanne, er hat zu viel von dem würzigen Spülmittel getrunken. Nun will er Auskunft geben über Belzige Fragen.

Ein Flüchtling kommt gelaufen: „Wo geht es hier nach Deutschland?“
„Nichts da! Deutschland hat schon den Bauch voll und hat Magenverstimmung.“ 
„Aber heilige Tante Angelika hat gesagt: „Ihr Kindelein kommet!“ 
„Und ich bin Kindelein.“

„Angelika nimmt jetzt Verhütungsmittel, um ihren Bauch zu schonen.“ 
„Auch Papa Schäuble hat Kinderbeihilfe eingestellt, die Familienplanung ist abgeschlossen.“

„Ja wo anders soll ich jetzt guten Job, mit viel Geld bekommen)“ 

„Warum bist du eigentlich von Syrien geflohen?“
„Mein Papa hat mir das Taschengeld von tausend auf fünfhundert Dollar gekürzt, so kann man ja nicht leben!“

F. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (24.10.15)
Vielleicht ein wenig zu einfach? LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram