Geschliffen - aus der Reihe Hammeraphorismen

Aphorismus zum Thema Annäherung

von  Lala

Schleiften wir Zäune statt Messer, ließe sich nichts mehr von ihnen brechen.


Anmerkung von Lala:

Dieser Aphorismus hat bei der Aphorismus WM 2017 14 Aphos von Ekki hintereinander geschhlagen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(28.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 28.10.15:
Aber sowas von ;)

 loslosch antwortete darauf am 30.10.15:
der krug geht zum brunnen und erbricht.

 EkkehartMittelberg (28.10.15)
Witzig.
Denen, die etwas vom Zaune brechen wollten, blieben noch Orgelpfeifen.^^

 Lala schrieb daraufhin am 28.10.15:
Witzig ist gut. Ich mag witzig. Aber ich frage mich doch, wer bricht was von der Pfeife? Wobei Spaliere gerne auch wie die Orgelpfeifen angeordnet sind und Spaliere hinwiederum nichts anderes als Zäune sind ... und itzo also angstvolle und vulgo unmusikalische Streithansel einen Spalier stehenden Orgelgrenzpfeifensoldaten kurzerhand aus selbigem herausblasen und Streit herauf beschwören könnten?
janna (66)
(28.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala äußerte darauf am 28.10.15:
Das frage ich mich schon die ganze Zeit :)


Edit: Entschieden habe ich mich für Schleifen. Weil es mir näher an dem Schleifen im Sinne hiervon ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Schleifung
(Antwort korrigiert am 28.10.2015)

Edit 2: In der Überschrift natürlich "geschliffen", weil geschliffen formuliert und ausgedacht :)
(Antwort korrigiert am 28.10.2015)
(Antwort korrigiert am 28.10.2015)

 loslosch ergänzte dazu am 30.10.15:
gehts nicht um den konjunktiv?

 hier.

janna hat recht. oder ist das schleifen einer burg gemeint?

 Lala meinte dazu am 30.10.15:
"oder ist das schleifen einer burg gemeint?"

tolle lege: https://de.wikipedia.org/wiki/Schleifung

Erwähnte ich doch schon in meiner Antwort an Janna. Menno, loslosch, wirst Du alt oder willst Du mich nicht mehr lesen, weil der Zungenbrech alslalalosloschlas nur in einer Richtung funzt?

 loslosch meinte dazu am 30.10.15:
ok. aber die wortspiele geraten ins groteske. ok, es ist gewollt, sprach der herr zu klein augustinus.

 Theseusel (28.10.15)
Ohne Grenzen keine Lose.

 Lala meinte dazu am 28.10.15:
... aber ohne Los? Kann Jahwe dann David jemals helfen? Darüber muss nachgedacht werden.

PS: Grenzenlos, Grenzenlose gefällt gut.

 princess (28.10.15)
Gut zu wissen, wo der Hammer hängt.

 Lala meinte dazu am 28.10.15:
Mach ihn nicht kaputt und Wiedersehen macht Freude.
ues (34)
(28.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 28.10.15:
Natürlich.
ues (34) meinte dazu am 28.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 28.10.15:
Wie ich darauf gekommen bin: ich las loslosch, derheute wieder messerscharf seine lateinischen Sentenzen schliff und ich las Sätzer der einen Apho zum Krieg verfasst hat, den ich nicht kommentieren wollte, weil ich keinen Streit ... und das wars.
ues (34) meinte dazu am 28.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 28.10.15:
Also "Hieb" hast Du gesagt Ich würde es als hoffentlich witzige Variation bekannter Themen bezeichnen.
ues (34) meinte dazu am 28.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) meinte dazu am 28.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 30.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) meinte dazu am 30.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram