schweigen

Kurzgedicht zum Thema Abgrenzung

von  monalisa

patrouilliert an
deiner außengrenze
du hast dichtgemacht
und ich sehe keinen weg
mich zu dir zu flüchten


Anmerkung von monalisa:

Auf Anregung von ues:
schweigen

patrouilliert an
deiner außengrenze
dichtgemacht hast du*
und ich sehe keinen weg
mich zu dir zu flüchten

Danke für den wertvollen Tipp!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieT (58)
(06.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline meinte dazu am 06.11.15:
Besser kann ich es nicht sagen, darum schließe ich mich an.
Liebe Grüße
Song

 monalisa antwortete darauf am 08.11.15:
Vielen Dank an euch beide, freut mich, dass ihr euch so gut in Text einfühlen konntet und ihn obendrein noch mit je einer Empfehlung versehen hat.

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (06.11.15)
Liebe Mona,
Schweigen kann schlimmer sein als aggressive Worte, die die Möglichkeit zur Antwort lassen. Es grenzt schmerzlich aus, und die Schmerzgrenze scheint unüberwindbar.
Diesen Schmerz hast du in einem einzigen Bild eingefangen. Es bedarf keines Wortes mehr.

Liebe Grüße
Ekki
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 06.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 08.11.15:
Auch an euch beide ein herzliche Dankeschön. Ja, lieber Ekki, ganz recht, Schweigen kann schlimmer sein als aggressive Worte, da es jeden verbalen Austausch unterbindet. Die Fantasie malt sich oft noch weitaus Schlimmeres aus, als der Realität entspricht, auch in diesem Fall, denke ich!

Liebe Grüße euch beiden
mona
ues (34)
(06.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa ergänzte dazu am 08.11.15:
Dankeschön , lieber ues. Dein Änderungsvorschlag hat einiges für sich, ich stell ihn oben zum Vergleich dazu, wenn ich darf (?), was ich jetzt einfach mal so annehme . Freut mich riesig, wieviele Gedanken du dir gemacht hast.

Liebe Grüße
mona
ues (34) meinte dazu am 08.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (07.11.15)
Nicht nur Nationen können dicht machen, auch der Einzelne Mensch kann sich verbarrikadieren - ein innerer Stacheldrahtverhau ziehen. Den möglichen Gründen auf die Spur zu kommen ist die Herausforderung dieses Gedichts. LG

 monalisa meinte dazu am 08.11.15:
Fein, fein, was du da herausliest und wie du dich herausfordern lässt. Ich freue mich sehr über deine Gedanken!

Danke auch für die Empfehlung,
liebe Grüße
mona

 TrekanBelluvitsh (03.01.16)
Mörderisch!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram