Verläßlichkeit

Aphorismus zum Thema Erwachsen werden

von  Owald

Seit das Laub weg ist, fährt die Kehrmaschine morgens wieder regelmäßig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (19.11.15)
Die Kehrmaschine scheint trotzdem nicht zu den Zuverlässigsten zu gehören, obwohl sie 'wieder regelmäßig morgens' kehrt. Sie 'funktioniert' solange (sogar fahrplanmäßig, immer morgens), solange es nicht wirklich zu tun gibt, vergleichbar etwa mit Freunden, die in Krisenzeiten, wenn sie wirklich gebraucht werde, abtauchen, ganz selbstverständlich wieder da sind, wenn alles wieder im Lot ist. Eine bittere Lektion, aber ja, solche Kehrmaschinen gibt 's !

Du schreibst oben: 'Aphorismus zum Erwachsen werden' - wie viele/wenige sind wohl in diesem Sinne erwachsen?

Das Bild der Kehrmaschine ist gut nachvollzieh- und übertragbar. Gefällt mir.

Liebe Grüße
mona

 loslosch (19.11.15)
der apho ist vielschichtig. ich hab heute gelesen, ein apho, der zum widerspruch reizt, könne nicht schlecht sein.

mich reizt dieser apho nicht zum widerspruch. ist er nun schlecht?
ues (34)
(19.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (20.11.15)
Es gibt widerständiges Laub.

LG
Ekki
Hannahlulu (18)
(10.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (19.06.16)
der kehrmaschinist stöhnt "da legst di nieder!" / denn das nerv’ge laub kehrt alljährlich wieder! schmunzelgruß vom harzgebirgler
ues (34)
(06.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 (21.06.20)
Brüller!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram