Rote Lilie.

Erzählung zum Thema Abenteuer

von  franky

Eine korpulente Frau mittleren Alters schiebt sich, mit Bopkorn und Majonäse und Grillwürstel beladen an den höflich aufgestandenen Besuchern der Veranstaltung vorbei.
Als sie an ihrem Platz ankommt, macht sie umständlich mit dem Knie ihren Klappstuhl parat, weil die beiden Hände mit Köstlichkeiten voll beladen sind. Dabei gibt sie ungewollt Einblick auf ihr Sexy Dessous. Es stört sie nicht, dass ihr knapper Slip zum Vorschein kommt. Nun sitzt sie eingepfercht in dem engen sitz und kann sich nicht an ihren köstlichen Speisen bedienen.
Auf dem eng bestuhlten Balkon des Konzerthauses sitzt vor ihr eine Stufe tiefer ein fülliger, älterer Herr mit Glatze, der hätte eine so günstige Abstellfläche. Sie denkt sich das und plötzlich beginnen die Grillwürstel mit Senf und Majonäse zu wandern. Nach einen leisen Fluch stellt sie den Sack Bopkorn auf die Glatze des Vordermannes ab und flüstert:

„Bitte nicht bewegen, sonst wird auch ihr schöner Rücken mit Senf und Majonäse vollgeschmiert.“
Der Mann war total komplex und dachte an seinen neuen Anzug, den er für teures Geld im „Vögele“ erstanden hat.

„Sind sie Wahn, wahnsinnig!“
Zischt er gepresst zwischen den Zähnen hervor. Der Mann muss sich konzentrieren, damit diese volle Tüte mit den Bopkorn auf seiner Glatze nicht  umkippt und alles über sich und den Mitbesuchern hinab kollert.
„Nein! So was! So was ist mir im Leben noch nie passiert! Das ist ja die reinste Frechheit!“

„Ach was! Sind sie nicht so zimperlich wegen dem viertel kilo Bopkorn auf ihrem so schönen Kopf mit Glatze. Sie bekommen am Schluss dann dafür einen Kuss auf ihren  so ausgeprägten Karakterkopf.“
Der Sack auf der Glatze neigt sich verdächtig von links nach rechts, von Vorne nach hinten.

Das Konzertprogramm war voll am spielen. Applaus rauscht durch den Saal!

Ela, so hieß die Dame, neigt ihren Kopf etwas nach links, um das Geschehen auf der Bühne besser verfolgen zu können. Da bekommt der Sack mit dem Bopkorn auf der Glatze das Übergewicht und kippt in Richtung Ela. Die ersten Bopkörnchen Verteilen sich in Elas tiefen Dekolletee. Vor schreck lässt Ela ihr Grillwürstchen fallen und will mit der Hand den fallenden Papiersack abfangen. Stattdessen gibt sie dem Sack einen Stoss, so dass die große Tüte eine unwahrscheinliche Flugbahn einschlägt. Den Innhalt verstreut sie über Freund und Feind, bis sie den Rest des Bopkorns auf dem Sprung ins Parkett auf Haare und Kleider des Publikums unten verteilt hat.   

Der Vorfall brachte Unruhe in die Besucher des schönen Weihnachtskonzerts. Einige Personen die unfreiwillig mit Bopkorn beglückt worden sind, standen auf und schüttelten die Kleider aus. Auch in den Frisuren der Frauen hatten sich diese widerspenstigen Bällchen verfangen.
Die leere Riesentüte lag flachgedrückt zwischen Reihe Zehn und Zwölf

Der weiß gekleidete Sänger dreht sich um. Ein Schuss peitscht durch den bis auf den letzten Platz besetzten Saal. Das Licht geht aus, die Kugel verfehlt um Haares breite Elas Kopf und steckt in der Lehne des Stuhls.
Vor Schock gelähmt hockt Ela am Boden hinter dem Mann mit der Glatze. Vergisst auch ihr Versprechen mit dem Kuss einzulösen. 
Der Vorfall ereignete sich direkt vor der Pause.
Nach zwanzig Minuten stehen alle Künstler wieder auf der Bühne. Nur der Sänger in dem weißen Anzug hat einen roten Fleck an der Brust, dort steckt jetzt eine rote Lilie.

© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

War das ein PR Gag?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (09.12.15)
Und das ist doch nicht wirklich passiert, Du Schwindler. LG

 EkkehartMittelberg (09.12.15)
Franky, wie deine Erzählung schön zeigt, liegen das Erhabene (Konzert) und das Lächerliche im Leben dicht beieinander.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram