Die Angst vor der Dunkelheit

Kurzprosa zum Thema Angst

von  Horst

Jetzt, wo die Dunkelheit durch die Fenster immer deutlicher zu erkennen ist, ändert sich dadurch mein Bewusstsein und meine Wahrnehmung erheblich, auch wenn ich jene Finsternis am liebsten verscheuchen würde, aber dies ist nur ein frommer Wunsch von mir, mehr aber auch nicht. Natürlich habe ich das Licht in meiner Wohnung dann eingeschaltet, um die durchdringende Dunkelheit aus meiner Wohnung zu vertreiben, was mir schließlich auch gelang, sogar sehr schnell gelang, so das sich hinter den Fenstern vom Standpunkt meiner Wohnung ausgesehen, jene Finsternis verbarg und sehnsüchtig darauf wartet, um wieder um Einlass bitten zu dürfen, doch dieser Bitte, konnte ich jedoch aus verständlichen Gründen nicht nachkommen. Das künstliche Licht,  in meiner Wohnung, lindert meine Launenhaftigkeit tatsächlich ein wenig, wenn auch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber das Licht leuchtet nun prächtig in meiner Wohnung, welches mir Freude bereitet und das Problem mit der „Dunkelheit“, beinahe in Vergessenheit gerät.


Anmerkung von Horst:

Dunkelheit??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(17.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 17.12.15:
das schönste komma - in der überschrift - seit jahren. wenn armleuchter strahlen ...

 HarryStraight antwortete darauf am 17.12.15:
Auch die Technik wird nicht in jedem Beitrag hier kritisiert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram