Facebookprinzipien

Gedanke zum Thema Rassismus

von  Omnahmashivaya

Ich bitte nun alle aus meiner Liste, die RECHTS sind, den "Freundschaft entfernen" - Button anzuwählen und die Maustaste LINKS zu drücken.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Man weiß ja nie, wer seine Meinung verborgen hält....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BLACKHEART (06.01.16)
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Bereits im Oktober habe ich bei FB angekündigt, jeden aus meiner "Freundes"liste zu entfernen, der Beiträge von NPD, AfD, PEGIDA oder anderen eindeutig rechten Organisationen teilt. Bislang hat es drei Personen erwischt.
Wenn ich allerdings konsequent wäre, und jeden löschen würde, von dem ich annehme (und größtenteils sicher weiß), dass er diesen Organisationen inhaltlich zumindest nahe steht, würde sich meine Freundesliste um ca. 50% halbieren.
Ich bin mit einem Großteil meines Umfeldes dahingehend übereingekommen, dass wir Politik außen vor lassen und andere gemeinsame Interessen (die auch ursprünglich zu einer feundschaftlichen Basis geführt haben) in den Vordergrund rücken.
Bislang klappt das auch überraschend gut. Vielleicht ein nachahmenswerter Vorschlag?

LG Blacky

 NormanM. (08.01.16)
ich mache mir grundsätzlich keine Gedanken, welche Einstellung jemand hat, so lange ich mich mit jemand gut verstehe, letztendlich weiß man sowieso nie, ob derjenige wirklich so ist, wie er sich gibt oder sich verstellt, um bei anderen Eindruck zu hinterlassen.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 08.01.16:
Das ist eigentlich schon richtig. Naturgemäß kommt man aber mit Menschen, die konträre Ansichten vertreten, nicht so gut zurecht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram