Liebe (1)

Prosagedicht zum Thema Andere Welten

von  Inlines

Im Licht der Morgensonne
wirken die
von meinem Arbeitgeber
ausgeborgten
Premium-Kanülen
ziemlich optimistisch.

Zwar liegt Opa jetzt schon
eine Weile
ausgeblutet
auf der Sonnenliege.

Aber Oma lächelt warm,
und ballt
noch immer artig
ihre Faust
im Wechsel zur Entspannung.

Sie kennt es vom Krieg:
das Pflichtgefühl,
und das "alle für einen".

Versteht es ohne große Worte,
dass der Bello auch mal Hilfe
braucht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(15.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 15.01.16:
Dank dir Uwe! Ich bin momentan ein bißchen in einem Fantasie-Schreibstrudel... Und es macht auch Spass, die festgefahrenen Wege ein wenig zu verlassen. Liebe Grüße El B.
ues (34)
(15.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines antwortete darauf am 15.01.16:
Hi ues! Danke für deinen konstruktiven Beitrag, der mir ein Stück weit meine Sicht der Dinge bestätigt. Tatsächlich ist es so, dass ich selber das Gefühl habe, das 1. Drittel noch etwas zu verändern. Bei meinen letzten Texten hatte ich dies nicht. Du kannst es nicht wissen, aber Herr Gutgemein war einmal ein Hund, bis mir auffiel, dass 2 Tiere ungeschickt sind. Daher ist dein Einwand berechtigt, zumindest das Vogelfutter wegzulassen. Das werde ich tun. Was ich auch tun werde, ist ein paar Begriffe im ersten Abschnitt zu "optimieren". Mit den beiden letzten Dritteln bin ich eigentlich zufrieden.

Deinen letzten Satz habe ich nicht kapiert. Beschreibe bitte was du meinst. Herr Gutgemein starb für den Vogel, die Oma ist grade dabei (das ist der Grund warum ich über eine Altersbeschränkung nachgedacht habe).

Liebe Grüße El B.
ues (34) schrieb daraufhin am 15.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines äußerte darauf am 15.01.16:
Den Hund gibt es in der jetzigen Fassung nicht mehr. Dafür muss jetzt Herr Gutgemeint herhalten. Hunde und ich: Das beißt sich.

EDIT: Ich glaube, jetzt hab ich s kapiert. Du hast gedacht Herr Gutgemeint sei ein Tier? Das ist nicht der Fall.
(Antwort korrigiert am 15.01.2016)
ues (34) ergänzte dazu am 15.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 16.01.16:
Nochmals danke für deine Rückmeldung! Die Verwechslungsgefahr war mir nicht bewußt. Habe daher den Text etwas klarer gestaltet, dass er eher meine Intension trifft (wobei Doppeldeutigkeit manchmal auch ganz schön ist). Hoffe, das ist jetzt nicht zu krass für unter 18. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram