Gegen Dummheit als Leitkultur

Aphorismus zum Thema Dummheit

von  AlexxT

Man kann nicht verbieten, dumm zu sein. Aber man kann und soll gegen Dummheit als Leitkultur rebellieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(16.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT meinte dazu am 16.02.16:
In dem man z.B. seine Redefreiheit nutzt, um intelligentere Anschauungen zu predigen als diejenigen, welche die Masse der Dummen vertritt.
Graeculus (69) antwortete darauf am 16.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (16.02.16)
Mach's vor! - dann bist Du alledings der Leitbulle und mußt zwangsläufig gegen Dich selbst vorgehen.

 TrekanBelluvitsh (16.02.16)
Das sollte man in der Tat tun. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es ein epischer und niemals endender Kampf ist, den man nicht gewinnen kann. Ein dickes Fell ist also unerlässlich.

 AlexxT schrieb daraufhin am 16.02.16:
Ja, das stimmt, der Gegner in diesem wichtigen Kampf ist schon ziemlich zäh und man braucht eine gewisse Felldicke. Danke :)

 Jericho (16.02.16)
Die Leitkultur der "Dummen" wird von Schlauen erdacht...wie übrigens alle großen Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Insofern wäre eine richtige "dumme" Leitkultur vielleicht mal ganz angenehm :)

 AlexxT äußerte darauf am 16.02.16:
"Die Leitkultur der "Dummen" wird von Schlauen erdacht...wie übrigens alle großen Verbrechen der Menschheitsgeschichte" - hehe, das könnte an sich schon ein Aphorismus sein :) Ich weiß nicht, ob eine richtige dumme Leitkultur in irgend einer Weise eine angenehme Erfahrung wäre, ich glaube, eher nicht. Aber danke für den netten Kommentar :)
Hermann (72)
(19.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram