Katharsis

Text zum Thema Erwachen

von  Erdbeerkeks

Jahre zogen ins Land und mein Schreiben verlor sich in Papier und Staub.
Alles, was ich fühlte floss damals liquide von meinem Hirn durchs Herz in meine Finger auf Papier. Heute weiß ich, dass das nur möglich war, wenn ich ruhte. Melancholie ist niemals laut, es ist immer ein stilles Dahertreiben durch dunkelblaue Sphären. Als läge man mit weit geöffneten Armen und Geist auf der Oberfläche eines unendlich tiefen Sees, unter dir die Wogen des Wassers, die sich in vollendeterer Manier gegenseitig und ineinader umspülen.
Damals so still, weil ich mich immer in dem bestätigt sah, was ich wusste nicht zu finden. Heute, weil ich genau eben jenes tue.
Alles, was ich bin, jeder Gedanke vor dem Schlafen ist untermalt von einer in Vollkommenheit beruhigten Grundstimmung. Die Stimme die sich jahrelang immer wieder Fragen stellte in existenziellsten Endlosschleifen fängt endlich an zu schweigen, beschwichtigt durch das Wissen gefunden zu haben und mein ganzes Sein, damals und heute setzt sich zusammen zu einem in sich überwältigend schlüssigen Bild, das ich nur in Ehrfurcht und Hoffnung betrachten kann wie ein utopisches Kunstwerk meiner selbst.
Niemals stagniert man.
Jedes tieftreffende Wort, jede zerknickte Faser meines Herzens, jede Ohnmacht die sich bisweilen über mich legte, jede Erfahrung als Gegenstück und Ergänzung wofür ich gelebt habe. – Du bist der Beweis, das man immer dort ankommt, wo man hinmuss. Die Versicherung dafür, dass all das immer Sinn und Zweck hatte, auch wenn ich Pinselstriche malte ohne zu wissen, was sie darstellten.
Ich bin so froh, dass du endlich (hier) bist.
Irgendwann mal auf schwarzen Sanden mit dir tanzen und die Unaussprechlichkeit in meiner Seele toben lassen bis es mich schmerzlich süß von innen nach unten reißt und ich mit einem
leisen
Seufzen
sinke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (22.02.16)
Das ist für mich weniger ein Text als augenblicklich eine Stimmung. Schön, ruhig, tief. Und ansteckend.

Mag ich sehr, Frau Erdbeerkeks.


Liebe Grüße
Ira

 Erdbeerkeks meinte dazu am 22.02.16:
Vielen lieben Dank.

 princess antwortete darauf am 19.06.16:
Und heute, gerade jetzt in diesem Moment, mag ich den Text noch mehr als neulich.

 SunnySchwanbeck (23.02.16)
Du bist der Beweis, das man immer dort ankommt, wo man hinmuss.

weil du mr diesen satz aus dem herzen gepflückt hast.

es ist schön, dass du wieder da bist und es jemanden gibt, der daran schuld ist.
du darfst nie aufhören zu schreiben.

ichdrückedich,
s.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram