Selene

Hermetisches Gedicht zum Thema Mystik

von  LotharAtzert

Dort, wo die späten Blätter sprießen,
und Schatten länger sind, als du,
da ist ein stilleres Genießen,
da schau'n Vergangenheiten zu.

Da hörst du weit, durch manche Dinge,
wie Abschied tönt im Raumgeringe

und wie Gezeitenlauf der Wellen
durch's Mondlicht perlend, Träume hellen:   
Wirst du zur Einenden im Andern
und kannst, mit wem du möchtest, wandern.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BabetteDalüge (67)
(24.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 24.02.16:
Danke.
Schön, daß Du selbst beim Wandern noch an mich und die Selbsterkenntnis denkst.
Gruß
Lothar
Gerhard-W. (78)
(24.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 24.02.16:
Danke Gerhard.
Gruß
Lothar

 niemand (24.02.16)
Zum Inhalt möchte/kann ich mich kaum äußern, aber ich liebe Gedichte die klingen und dieses klingt so leicht, fließt so selbstverständlich. Das Geheimnisvolle darin gibt ihm noch
das gewisse Etwas, das ich nicht benennen kann, was mir jedoch sehr gefällt und sowas kommt bei mir [Richtung Mystik] eher selten vor. LG Irene

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 24.02.16:
Ja Danke auch Dir, Irene - vor allem, weil's Richtung Mystik geht.
Nun ja, in der vergangenen Inkarnation war ich ein Dichter. Man kann aber nicht in jedem Leben dasselbe machen und so schreibe ich nur hin und wieder noch "was für's Gemüt." Und nur, um mir selbst zu beweisen, daß ich's noch drauf hab' - oder was auch immer.
Ernster nehme ich das Klären im eigenen Bewußtsein. Wenn mir da keiner folgt, (schade!) ändert es nichts an der Intention des Klärens.
Gruß
Lothar
Muss (35)
(12.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 12.03.16:
Mit Lob umzugehen fällt mir nicht eben leicht.
So sag ich errötend Dankeschön und verabschiede mich ganz schnell.
Alles Liebe, Gruß
Lothar

 JohndeGraph (28.05.16)
Da gibt es wenig Gesprächsbedarf. Das hat etwas, etwas schönes. Grüße J.d.G.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 28.05.16:
Danke.
Absinth (62)
(28.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 28.05.16:
Thank Jou Achim, was soll isch saache. Isch saach emal so: Wen die Muse küsst ...))
Gruß
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram