Sanduhr - Andere Länder, andere Sitten

Kurzgeschichte zum Thema Nonsens

von  Grenzgänger

Sanduhr Simsalabimsamsung war froh, in der neuen Zeit geboren zu sein. Allein schon den Namen zu schreiben ohne die Möglichkeit den Text zu kopieren und einzufügen, schien ihm unmöglich. Gut, er konnte es schon, denn schließlich erhielt er seinen ersten Computer erst mit 15. Sanduhr Simsalabimsamsung wuchs übrigens auf der linken Seite des Ganges auf.
Schon früh nervte ihn das Kastensystem. Als jüngster in der Familie, hatte er die unterste Schublade für sich bekommen. Als großgewachsener Teenager musste er sich dann aber am tiefsten Bücken.
Heute ist Sanduhr Simsalabimsamsung 30 Jahre alt und lebt in München. Und alles ist anders. Sein Büro liegt auf der rechten Seite des Ganges. Seine Schublade ist jetzt die oberste im Kasten. Und seinen Namen findet er altmodisch.
Er hat ihn nun ändern lassen.  In Sonnenuhr Simsalabimsamsung. Naja ... andere Länder, andere Sitten!


Anmerkung von Grenzgänger:

Text von Wortsucht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Skala (04.03.16)
:-)
Den Nachnamen finde ich vielleicht ein bisschen "over the top", aber die ganzen Vergleiche rechter- und linkerseits des Ganges mag ich sehr.
(Kommentar korrigiert am 04.03.2016)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram