Die Sanduhrfigur

Experimenteller Text zum Thema Beziehung

von  Grenzgänger

[Szenen einer Partnerschaft: Liebe rieselt durch den Magen]

„Oh mein Gott - Ich platze!“

„Ein winziges Stückchen noch!“ 

„Aber die Hose ist viel zu eng!“

„Na komm, Knopf auf und rein!“

„Es passt einfach nichts mehr!“

„Versuch es doch einfach mal! “

„Ach verdammt. Also… na gut, du hast Recht. Ich probiere das hier jetzt einmal. Wenn ich es nicht mag, ist es deine Schuld!“

„Kein bisschen!“

Kurze Pause. „Also, eigentlich finde ich das wirklich gut!“

„Was habe ich gesagt?“

„Autsch, mein Bauch. Es kneift!“

„Oh nein!“

„Was soll‘s, ich probiere das hier jetzt auch noch!“

„Dann wirst du wohl den Gürtel etwas weiter schnallen müssen!“

Stöhnend. „Jetzt geht wirklich nichts mehr.“

„Stimmt.“

„Du hast bestimmt die Nase voll von mir!“

„Warum sollte ich?“

„Liebst du mich so, wie ich bin?“

„Natürlich, das ist doch klar!“

„Ich fühle mich so fett.“

„Hättest halt nicht so viel essen dürfen!“

„Du bist gemein!“

„Entschuldige bitte!“

„Siehst du! Ich bin viel zu dick!“

„Ich bin ehrlich zu dir: Nein, überhaupt nicht.“

„Findest du wirklich?“

„Schatz – du hast doch eine perfekte Sanduhrfigur!“

[Szenen einer Partnerschaft: Umkleidekabinenblues oder das tragische Ableben eines unschuldigen Hosenknopfs]


Anmerkung von Grenzgänger:

Schreibaufgabenbearbeitung von Skala

Hinweis:

Gleich einer Sanduhr ist auch dieser Text noch nicht im Sande verlaufen, wenn man am Ende angelangt ist. Dreh ihn einfach herum, um die Bedeutung wieder auf die andere Seite rieseln zu lassen. Damit du keinen Kopfstand vor deinem Monitor machen musst, reicht es einfach, wenn du den Text von unten nach oben noch einmal liest!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Scrag (28)
(07.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben (01.04.16)
Ganz, ganz toll gemacht! Von oben nach unten und auch von unten nach oben!
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram