Zuchtholz.

Monolog zum Thema Alles und Nichts...

von  franky

Haben sie noch kein Loch im Bauch?
Nein? So werde ich ihnen nun eines zufügen.
Ich besitze eine zweiunddreißig zähnige mit einigen Brücken und anderen Behelfen ausgestattete Mundbohrmaschine. Falls ihnen das kein Begriff ist,
so weiß ich nicht was sie überhaupt begreifen!

Wenn einer wüsste! was auch bevor steht! Ich kann nur sagen:
Zeiten voll von gerechneten Löchern, ein Loch ist alles. Geld Einfluss und Überfluss.

Die unpünktlichen Kirchenglockenbimmler, vergessen stets dass die Suppe kalt wird, bei so viel Wind in dieser Turmeshöhe. Ich verlege mein Läuten in die Gute Stube,
wo bei Kochtopfgeklimper wenigstens die Suppe nicht kalt werden lässt.

Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss der Warteschlange den Schwanz halten!

Wenn ich nach stundenlanger Autoreise die angeklebte Unterhose vom Arsch löse, so ist das eine Lösung aber nicht von Dauer.
Ein seidiger Hauch von Charakterschwäche zieht über mein Gemüt, fleißig klopft die Eintönigkeit ihre Passagen in die Zeit, wo zahm gerebter Wein friedlich um sich schlägt
und absolut keinen Tropfen von sich geben will.

Eine sauer gewordene Tracht Prügel steht in der Ecke bereit, sie kommt heute unterm Hammer. Wer ersteigert heut schon Zuchtholz? Wenn alles gut ist, da bleibt nur
der Schlag in die eigene Fresse oder aufs Schnitzelfleisch.
Wenn nur mehr ich schlecht bin, so wird die Hölle bald aussterben.

Zeit, Geist und Papier geht zu Ende. Ich werde mich, wie es einem Trödler geziemt, höflich vom Blatt stehlen. Wir sehen uns auf einer anderen Seite wieder.

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram