18
 Inhalt 
27 
 18
27 

27

Text zum Thema Gewalt

von  keinB

Ein Gespräch, Bruchstücke, der Frühstückstisch im Elternhaus. Die Diskussion hitzig, es kommt, wieder mal, neben den frischen Brötchen auch meine Psyche auf den Tisch
-
meine Familie liebt es, über Schwächen herzuziehen, es ist eine liebgewonnene Tradition, die sich durch alle Generationen zieht, besonders die jeweilige Kernfamilie bekämpft sich, von außen betrachtet, mit allen Kräften bis aufs Blut (von innen gefühlt auch)
-
fruchtbarer Austausch bleibt unmöglich, jeder Versuch wird als Angriff gewertet, das Stück, das lange im Halse stecken bleiben wird, eine Ohrfeige der Erkenntnis:

"Willst du damit sagen, wir hätten Schuld?"
"Ich sage nur, dass die Schläge das ihre beigetragen haben."
"Du weißt doch gar nicht, was Schläge sind. Die paar Arschvoll, die du bekommen hast, sind nichts gegen die Prügel, die ich bezogen habe."

Auf der Heimfahrt denke ich über all die zerbrochenen Kochlöffel meiner Kindheit nach und ob sie sie wirklich vergessen haben kann.

 18
 Inhalt 
27 
 18
27 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(19.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
starfish8305 (55) meinte dazu am 20.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB antwortete darauf am 21.03.16:
Protagonist ist also in jedem Text der/die gleiche? Gut, dass mir das endlich mal jemand sagt.
starfish8305 (55) schrieb daraufhin am 21.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB äußerte darauf am 21.03.16:
Bitte kommentiere meine Texte zukünftig nicht mehr. Außerdem möchte ich keine PN mehr von dir. Vielen Dank.
starfish8305 (55) ergänzte dazu am 21.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 21.03.16:
Bitte kommentiere meine Texte zukünftig nicht mehr. Außerdem möchte ich keine PN mehr von dir. Vielen Dank.
Mondscheinsonate (40)
(19.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 19.03.16:
Wurde / wird es bei uns auch. Gespräche dieser Art suche ich auch nicht mehr. Zudem Mutter wirklich vergisst. Vor zwei Jahren war sie felsenfest davon überzeugt, dass sie mir in der Kindheit / Jugendzeit allerhöchstens zwei Diäten aufgedrückt hat, während ich allein aus dem Stand schon mehr benennen konnte als ich Finger habe ...
bbx (68)
(13.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 13.03.17:
Ach, weißt du ... das " Kochlöffel? Relativ harmlos." fällt so unter "Du weißt doch gar nicht, was Schläge sind." usw., dass ich beim besten Willen keine Lust habe, mich auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit deinem Kommentar einzulassen.

Gruß
KB
bbx (68) meinte dazu am 14.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram