Schlachtefest

Sonett zum Thema Täter/Opfer

von  Irma

Das Schwein hat ihr das Nasenbein gebrochen.
Doch jetzt hat sie den Spieß mal umgedreht.
Sie griff zur Fleischgabel, hat zugestochen.

Letztendlich war es nichts als Haut und Knochen.
Es hat den Braten nicht einmal gerochen:
Sein Leibgericht, das in der Küche steht.

Blutige Lippen haben sich beschwert,
ihm alle seine Lügen aufgetischt.
Viel Bitterkeit hat sie hineingemischt,
und weil ihm das nicht schmeckte, sich gewehrt.

Sein Wodka-Atem schlug ihr ins Gesicht,
brutal und nüchtern auf den leeren Magen.
Das gute Porzellan - von ihm zerschlagen!
Die Scherben kehrt man heute vor Gericht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (21.03.16)
Der Spieß ist tatsächlich umgedreht - tolle Idee, nicht nur, was die Form betrifft, sondern auch alle "Zutaten" bekommen einen neuen "Geschmack"!
Gratuliere!
LG
Angelika

 TassoTuwas meinte dazu am 21.03.16:
Angelika!!!!!
Mir graust´s vor dir.

 tulpenrot antwortete darauf am 21.03.16:
huch ???

 Irma schrieb daraufhin am 29.03.16:
Liebe Angelika, ich freue mich, dass dir mein abscheulicher Braten geschmeckt hat. Und Tasso, vielleicht solltest du wirklich mal probieren, vielleicht kommst du dann auch noch auf den Geschmack? ) Dankende Grüße, Irma
janna (66)
(21.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 29.03.16:
Ich freue mich, dass du das auch so siehst, liebe Janna! Man sollte den Spieß öfters mal umdrehen, nicht wahr? LG und Dank, Irma

 EkkehartMittelberg (21.03.16)
Leider bevorzugen die Richter meistens eine andere Lesart als dieses hervorragende Sonett.
Das Ofer, das zum Täter wird, hat Glück, wenn es vor Gericht nicht wieder zum Opfer wird.
LG
Ekki

 Irma ergänzte dazu am 29.03.16:
Ja, das ist leider manchmal der Lauf der Dinge, Ekki. Die Schuldfrage ist ja auch nicht immer ganz leicht zu klären. Dankende Grüße, Irma

 Didi.Costaire (21.03.16)
Dadurch, dass verschiedene/s Schlachten beschrieben werden, ist das Gedicht voller Action und das passt gut zu dem Gemetzel. Nicht ganz stimmig erscheint mir, dass das Schwein ein Neutrum ist und kein Er.
Schöne Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 29.03.16:
Du bist ein guter Testesser, lieber Didi! Ich habe ein paar winzige Änderungen vorgenommen und hoffe, dass das Ganze jetzt einen abgerundeteren Geschmack vorweist. LG und herzlichen Dank, Irma
Graeculus (69)
(21.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 29.03.16:
Manch anderes Schwein überlebt solche Geschichten auch nicht. LG und Dank, Irma

 AZU20 (21.03.16)
Das ist Dir aber besonders gut gelungen. Tolle Idee. LG

 Jorge meinte dazu am 23.03.16:
Mir gefällt mir Schlachtfest auch sehr.
Lg
Jorge

 Irma meinte dazu am 29.03.16:
Lieben Dank euch beiden! LG Irma

 Jorge meinte dazu am 29.03.16:
Es soll natürlich dein Schlachtefest ... heissen.

 Irma meinte dazu am 30.03.16:
;-))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram