Nichts

Gedanke

von  Diablesse

Und ich fühle mich
Wie ein
Großer Regentropfen
Den blauen Erdenapfel
Hinabrinnen
Ins Nichts

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.03.16)
Bremsen. LG

 Diablesse meinte dazu am 23.03.16:
Mit meinem Bild verlange ich anscheinend von manchen Menschen etwas zu viel (s.o.); umso mehr freue ich mich, dass du dem Ganzen noch eine weitere mechanische Bedeutung zusprichst.
Vielleicht mangelt es aber an Bremsflüssigkeit; so nähert es sich dann dem Absurden. VG
Graeculus (69)
(22.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse antwortete darauf am 23.03.16:
Stimmt, physikalischer Bockmist. Mir ging es eher um das schematische Bild dahinter, den Lotuseffekt der Welt, die hyperbolische Dimension des Tropfens, etc.

 niemand (22.03.16)
Ich finde dieses Gedicht stimmig, weil es für mich ein Bild für Wurzellosigkeit ist. Wie ein Tropfen an der Oberfläche abgleiten,
immer ein wenig mehr, kein langes/wirkliches Halten, nur ein Verzögern des Momentes in welchem man verschwindet.
LG niemand

 toltec-head (22.03.16)
Warst du heute eines der Opfer in Brüssel oder wie?

 Diablesse schrieb daraufhin am 22.03.16:
Wie geschmacklos ist das denn? Wie kommst du darauf, sowas zu sagen? Das macht mich grad fassungslos.
janna (66) äußerte darauf am 22.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 22.03.16:
Es wird ja wohl noch erlaubt sein, diesen triefenden Seelenkitsch mit wirklicher Vernichtung zu konfrontieren.
Hölözän (39) meinte dazu am 22.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Helix (39) meinte dazu am 22.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hölözän (39) meinte dazu am 23.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 23.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 23.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Helix (39)
(22.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram