Von oben herab

Aphorismus zum Thema Menschlichkeit

von  millefiori

Es gibt Menschen, die können sich nur selbst erheben,
indem sie andere erniedrigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Helix (39)
(24.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 24.03.16:
Nein, eher durch Überschätzung der eigenen Person, bzw. Unterschätzung anderer.
LG millefiori
Helix (39) antwortete darauf am 24.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori schrieb daraufhin am 24.03.16:
Vielleicht empfinde ich ignorieren ja anders.
Ignorieren heißt für mich: Eine Person vollkommen zu übergehen bzw. einfach nicht wahrnehmen. Ich meine aber die Art von Menschen, die andere - deren Art oder Einstellung, schlecht machen müssen, um selbst besser dazustehen.
Besser kann ich meine Gedanken leider nicht erklären.
Liebe Grüße
millefiori
Helix (39) äußerte darauf am 24.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori ergänzte dazu am 24.03.16:
Stimmt. =)

 LotharAtzert (24.03.16)
Regen fällt nunmal von oben herab. Anders rum heißt es Verdunstung. Und der Mensch besteht ... aus wieviel % Wasser?

 millefiori meinte dazu am 24.03.16:
Ha,ha, so kann man es natürlich auch sehen.
Danke für Deinen Kommentar, Lothar.

Liebe Grüße
millefiori
swetlana (51)
(25.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 25.03.16:
Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
Diesen Menschen fehlt ein ganz wichtiger Schatz.
Selbstwertgefühl. Die Fassade täuscht.

Liebe Grüße und danke für`s kommentieren.
millefiori
Festil (59)
(02.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 03.04.16:
In meiner jetzt dreißigjährigen Tätigkeit im Verkauf, habe ich immer wieder mit solchen Menschen zu tun. Allerdings auch privat.
Mittlerweile habe ich aber genug Selbstvertrauen um solchen Menschen entgegen zu treten, auch um meinen jüngeren Kolleginnen zur Seite zu stehen.
Um zu dem Buch, dass Du angesprochen hast noch was zu sagen,
wenn der Chef das bemerkt oder bemerken will ist es gut. =)

Liebe Grüße
millefiori
Sätzer (77) meinte dazu am 10.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 10.04.16:
Diese Woche erst wieder erlebt.
Danke, Uwe!
Liebe Grüße
millefiori

 princess (13.03.18)
Hallo millefiori,

das muss ein rechter Zwerg sein, der andere klein macht, um selbst größer zu wirken.

Liebe Grüße
princess

 millefiori meinte dazu am 13.03.18:
Hallo princess,
da gibt es leider einige. Man muss sich nur bewusst machen, dass sie in Wirklichkeit kleine unglückliche Seelen sind.

Liebe Grüße
millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram