Stillleben

Gedanke zum Thema Weltanschauung

von  keinB

Nach dem Tellerrand kommt meistens nur die Tischkante.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(20.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 20.05.16:
Uh. Das ist ziemlich gut weitergedacht. ;)

 drmdswrt (21.05.16)
Ja, aaaaber...
Wenn ich am Tisch sitzend auf den Teller und dann über seinen Rand schaue, sehe ich, abgesehen von den Tellern der Mitspeisenden, einen reich gedeckten Tisch, der noch viel zu bieten hat. (Also immer eine Sache der Perspektive. Außer, ich esse alleine auf dem Sofa vor dem TV. Aber dann ist nicht mal eine Tischkante zwischen Tellerrand und Abgrund.)
Mahlzeit!

 keinB antwortete darauf am 21.05.16:
Aaach. Du bist raus. Wegen Missachtung der Metapher. :D

 drmdswrt schrieb daraufhin am 22.05.16:
Nein! Ist doch auch eine erweiterte Metapher. Oder die Erweiterung der Metapher. War zumindest so gedacht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram