eros

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  harzgebirgler

Wenn aus dem Delta junger Lenden
die Blüte des Begehrens steigt
und sich liebkosend sanften Händen
ein schöner Leib entgegenneigt,

wenn Küsse sich wie Wonnewellen
auf Haut ergiessen und auf Haar,
wenn aus Berührung Freuden quellen,
ganz sagenhaft und wunderbar,

wer dürfte dann nicht, voll Entzücken,
vom Zauberbaum der Sinnlichkeit
die süsse Frucht des Eros pflücken -
zum Greifen nah, hautnah, bereit...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (19.05.16)
Finde ich schön den Text. Nur das "weltweit" am Ende, das stört mich. Deswegen musst du nichts ändern, aber vorher war es fast intim zu lesen. Jeder hat ja sein eigenes Bild dabei vor Augen, doch, das eine Wort dagegen wirkt für mich in dem Zusammenhang schon fast obzön. Es reist mich aus der Stimmung heraus die du vorher im Text so schön aufgebaut hast. Von der Zweisamkeit hin zu allgemeinerem irgendwie.
Sind nur meine ersten Gedanken dazu, wenn ich es lese, denk dir nichts dabei. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 19.05.16:
dein einwand leuchtet ein / drum soll’s geändert sein. dankesgrüße vom harzgebirgler
Festil (59) antwortete darauf am 19.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 19.05.16:
dann hat die änderung ihr’n zweck erfüllt/ und rundet ab des "werks" intimes bild. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram