drachenherz

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  sandfarben

ist das monster wach
wird es mich fressen
mitten ins herz
stechen die worte mich tot

schläft es
will ich es nicht wecken
ich decke den tisch
und bin so still
mein schweigen hat keinen namen

ich bin nicht du
dein gesicht ist eine fratze
du bist nicht ich
der spiegel ist längt  blind

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (30.05.16)
Klingt für mich wie ein Beziehungsstreit. Eingestellt ist es unter Kindheit. Jeder Mensch macht andere und damit sein eigenen Erfahrungen, beziehungsweise reflektiert anders über das was er liest. Passen wird vielleicht beides, oder noch mehr. Wer weiß ... Grüße J.d.G.

 sandfarben meinte dazu am 01.06.16:
Jeder kann irgendwann im Leben auf solche Drachenherze stoßen, egal ob in der Kindheit oder im Erwachsenenalter.
Danke dir fürs Vorbeischauen und Kommentieren.
lg christa
Muss (35)
(30.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 01.06.16:
Vielen Dank für deine ausführlichen Überlegungen, die ich auch teile. Schweigen kann so viel bedeuten, Schweigen muss nichts Negatives sein. Wenn aber ein Kind schweigt und Kinder wissen noch nichts von Stille, da bedeutet Schweigen verschweigen oder keine Worte mehr finden.
glg christa
Muss (35) schrieb daraufhin am 01.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram