das murmeltier das murmeltier

Kurzgedicht zum Thema Humor

von  harzgebirgler

das murmeltier das murmeltier
das murmelt meist schon früh um vier
und murmelt sich dabei in’ bart
"der tag wird heut’ wohl wieder hart
wenn mir so’n arsch die murmeln klaut
und voll den spaß am spiel versaut"!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (12.06.16)
Erinnert mich vom Aufbau her an ein Gedicht von Robert Gernhardt über das Schnabeltier.
Nicht schön, wenn einem einer die Murmeln klaut. Die sollen schön im Säckchen bleiben

Liebe Grüße, Stefan

 harzgebirgler meinte dazu am 13.06.16:
ja der gernhardt war schon einer / und gewiß auch kein ganz kleiner! herzliche grüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram