Vorspiel

Kurzgedicht zum Thema Fehler

von  mnt

Man sah die alte Bügelfrau,
des nachts, ins Blaue fliehen.
Ihr Haar, so heißt es, wehte grau.
Manch’ Falte bleibt wohl nie verziehen.

Wem hat ihr Eisen sie verliehen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Janna (66)
(24.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 24.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt antwortete darauf am 30.06.16:
Hallo Piccolo,

danke für deinen Vorschlag. Gefällt mir gut, werde ich gleich übernehmen.

Hallo Graeculus,
danke acuh für deinen Vorschlag. Ich wollte das "des nachts" hervorheben (Komma als Gedankenpause - nachts- im Schutz der Dunkelheit)

nachttrunkene Grüße mnt
Festil (59)
(15.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt schrieb daraufhin am 14.08.16:
Danke fürs Kommentieren.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass alles, was man weg lassen kann in Komma gesetzt werden kann - allerdings muss ich zugeben, dass mein Wissen zu Kommaregeln verstaubt ist und ich diese nach Gefühl setzte. Schön, wenns passt.
MnG
mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram