meminero

Skizze zum Thema Verlust

von  keinB

das lächeln und die kleine delle über der schläfe
haar um meine finger gewickelt
der blick, wenn meine hände dich zerrten
die form jener lippen
feuer auf meiner haut und dein atem hinter meinem ohr

nach all den jahren
noch

(und immer)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 drmdswrt (25.06.16)
Die beiden letzten Zeilen haben es mir angetan.

 keinB meinte dazu am 25.06.16:
Auf die bin ich auch ein bisschen stolz. :)

 drmdswrt antwortete darauf am 25.06.16:
Völlig zu Recht.

 keinB schrieb daraufhin am 25.06.16:
:))

 niemand (25.06.16)
Der Text ist gut! Grade weil so herrlich ungeschwurbelt.
Dennoch frage ich mich, warum das "und" vor dem "immer" sein muss und warum diese Klammer?

Mir gefiele es viel besser ohne:

nach all den jahren
noch

immer


... ist aber nicht mein Text, daher nichts für ungut, sagen wollte ich es dennoch
LG niemand

 keinB äußerte darauf am 25.06.16:
Huhu :)

Ich versteh deinen Einwand total. Hab da auch lange überlegt. Da ich aber einerseits das "noch immer" aufbrechen und andererseits das "immer" be-/verstärken (und auch ein bisschen überbetonen) wollte, habe ich mich für diese Variante entschieden.

Liebe Grüße und vielen Dank :)
KB
(Antwort korrigiert am 25.06.2016)

 Dieter Wal (21.08.16)
Kürzestprosa mit der Wirkung von Lyrik. Erstaunlich!

Warum Meminero = Futur II = Ich werde gedacht haben?
(Kommentar korrigiert am 21.08.2016)

 keinB ergänzte dazu am 22.08.16:
"Ich werde mich erinnert haben." ;)

 Dieter Wal meinte dazu am 22.08.16:
Wie unkonzentriert von mir. Sorry. Damit erübrigt sich die Frage.

Jannas Tipp finde ich gut.

 keinB meinte dazu am 22.08.16:
Jannas Tipp?

 Dieter Wal meinte dazu am 22.08.16:
OMG, niemand! Ich hoffe, beide fühlen sich durch meine Schusseligkeit geehrt.

 Mullenlulle (17.10.16)
Die letzten Zeilen hauen’s für mich raus. “Nach all den Jahren noch“ verschiebt den Schwerpunkt vom lieblich-sanften Gedusel zweier Verliebter auf die tiefere Ebene zweier sich Kennender, die sich tatsächlich nah sind. (Und immer) ist nochmal schön, weil abseits jedes Selbstverständnisses. Bestes. R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram