Verhütung

Tweet zum Thema Aktuelles

von  Theseusel

Brexitus Interruptus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (25.06.16)
da fehlt ein rrrrrrrrrrr.

so ein interruptus ist ungesund. so an angebrochner abend ... lies des teufels general von zurl cackmayer.

 Theseusel meinte dazu am 25.06.16:
:) Dabei hatte ich gegoogelt - die spinnen die Riten! Danke

 loslosch antwortete darauf am 25.06.16:
man findet sogar iteruptus. bei wiki bist du auf der sicheren seite.

wir lasen in der oberprima des teufels general. an den dämlichen unterricht erinnere ich mich noch bruchstückhaft. dr. franzke auf die schülerfrage: was ist ein interruptus? verlegen von einem bein aufs andere, dann, als er die lacher der "gebildeten" sah, verlegen grinsend. der bekam A 14 für jede menge salti nulli.

 Bergmann schrieb daraufhin am 28.06.16:
Lieber Lothar, als du zur Schule gingst, waren die meisten Menschen (nicht nur in öffentlichen Situationen!) sehr verklemmt. Mein Vater, der Arzt war, drückte mir, als ich fast 17 war, eine Aufklärungsbroschüre (ohne Bilder) der evangelischen Kirche in Württemberg in die Hand, und das wars. - (Übrigens: Du lässt kaum eine Gelegenheit aus, um zu demonstrieren, wie schlecht deine Lehrer waren. Ich lernte vor einer guten Woche Arnfrid Astel kennen, der schenkte mir Aphorismen, die er schrieb. Darunter folgende: "Ich hatte schlechte Lehrer. Das war eine gute Schule."
Und: "Berechtigte Frage eines lernwilligen Schülers an seinen Lehrer: Wie kann ich lernen, was Sie wissen, ohne zu werden, wie Sie sind?"

 loslosch äußerte darauf am 28.06.16:
lieber uli,

deine wahrnehmung ist partiell, sonst wär dir aufgefallen, dass ich im kv mehrfach meinen geschichtslehrer frischbier gelobt habe und meine erste lateinlehrerin seis (texte auch in den "Aphorismen"), dann einmal den früheren deutschlehrer hildebrandt, der mir im zeugnis zur oberprima ein sensationelles sehr gut bescheinigt hatte. danach kam der wechsel zu franzke mit dem notenrutsch.

noch heute bin ich traumatisiert.
(Antwort korrigiert am 28.06.2016)

 Bergmann ergänzte dazu am 28.06.16:
Partiell, aber intensiv! Drei Lob-Lehrer ... ich zweifle sehr, ob ICH die gut gefunden hätte! Nichts für ungut. ttU

 loslosch meinte dazu am 28.06.16:
die hättest du allesamt für gut befunden. der deutschlehrer ließ uns mitteutsche gedichte memorieren, behandelte das vaterunser auf gotisch. der geschichtslehrer war ein ass! "wo wären Sie heute, wenn hitler den krieg gewonnen hätte?", fragte er uns 19-jährige. die antwort gab der kriegsversehrte, armamputierte sich selbst: in swerdlowsk, murmansk, nowosibirsk.

und nun zur lateinlehrerin:  zukünfte ...[/exturl]

(von uli kommentiert.) t.t. lo

 Bergmann meinte dazu am 28.06.16:
Ich weiß nicht, ob ich den Deutschlehrer gemocht hätte.
ttU
Festil (59)
(28.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (28.06.16)
Anders formuliert: Exitus praecox ... !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram