stern im arsch

Gedicht zum Thema Tiere

von  harzgebirgler

Wer Auto fährt der kennt das Schild:
!Gib Acht fahr langsam Vorsicht WILD!
Gibt er darauf dann nicht so Acht
kann es gut sein daß es bös kracht
weil Wildschwein eine Fahrbahn quert
und sich n Dreck um Blechzeug schert
 
[Vor allem liebestolle Böcke
die scharf sind auf so Rehwild-Röcke
und Ricken suchen zum Verkehren
tun sich um den Verkehr nicht scheren -
zur Brunftzeit quasi wie im Tran
wechseln die selbst vorm Autokran!]
 
Denn weder Reh noch Fuchs und Co.
kennen ja die S-t-V-O
null nothing nichts - das Tier läuft los
mal eher klein mal ziemlich groß
hat Hauer mal mal ein Geweih
doch nie ein Warndreieck dabei
 
und will nur rüber...!rums!peng!bautz!
hat es die Stoßstang in der Schnauz
und steckt wohl ein Mercedesstern
urplötzlich gar im Hirschhintern...
Damit dir das nicht widerfährt
ist Achtsamkeit niemals verkehrt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (30.06.16)
Mußte gerade schmunzeln. Der Text ist echt ein Lächeln wert.

Wobei mancher der so etwas fährt, denkt er hätte die Vorfahrt mit dem Auto gekauft. Da bin ich dann höchstens wegen dem Tier traurig hinterher. Obwohl es dabei manchmal schiwrieg ist, zu unterscheiden, wer das Tier dabei war. Der am Steuer oder das auf vier Beinen. Grüß dich J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 30.06.16:
gern fahren echte ärsche solche kutschen / die geistig eher noch daumen lutschen! herzliche schmunzel- & dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram