strauß

Kurzgedicht zum Thema Menschen

von  harzgebirgler

zum stiernacken wie strauss ihn einst besass
passt dass er bier trank und schweinshaxe ass -
mit sprudel hatte der kaum was im sinn
da war ihm einfach zu viel wasser drin
und auch ein schleicher war franz-josef nicht -
hätt’ schlecht gestanden ihm echt zu gesicht

ps
je tiefer wer sich beugt
es auch von kriechtum zeugt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (30.06.16)
Dazu fällt mir vor allem ein. "Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein, Franz Joseph mus ertrunken sein!" Zitat von Otto Waalkes. Wobei der Mann so viel Dreck am Stecken hatte ... aber lassen wir das. Grüß dich J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 30.06.16:
zumindest war er auch ein original / und selbst politisch nicht bloß zweite wahl! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram