Angstgegner

Ansprache zum Thema Psychologische Phänomene

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Im Tor Buffon, der coolste Hund der Szene,
davor die Haudegen und Ausgebufften,
als Taktikfüchse praktisch molto bene
und drauf erpicht, im Kollektiv zu schuften.
 
Coach Conte steht wohl kaum für Contenance,
schon eher für die Squadratur des Balles.
Bekommt der Gegner da noch eine Chance?
Was pfeift der Schiedsrichter im Fall des Falles?
 
Statistiken begründen Unbehagen.
Jahrzehnte mit K.o.’s nach Niederlagen,
die ganz latent am Selbstbewusstsein nagen,
 
geleiten bald zur heikelsten der Fragen.
Kann Deutschland denn im Ernst Italien schlagen?
Die Antwort lautet:
 
o Unsre Jungs versagen.
o Rebellion im Magen
o Bitte nicht verzagen!
o Klar, wir überragen!
o Ja, man wird es jagen!
o Diesmal keine Klagen.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Fußball-EM 2016/ Vorschau auf das Viertelfinale

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (01.07.16)
die squadratur verdient einen sonderpunkt.

ob conte wieder klimmzüge macht? die antwort? müssen wir vertagen.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.16:
Danke, Lothar! Wenn Italien wieder gewinnt, müsste man mal untersuchen, ob es sich bei der Squadratur des Balles nicht um eine übersinnliche Erscheinung handelt.
Wenigstens Buffon ist bei seinen Turnübungen an der Torlatte dem Irdischen sehr nah...
Schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (01.07.16)
Wenn unsre Jungs so gut spielen wie dieses Gedicht, fallen sie zum ersten Mal aus der Rolle.
Gespannte Grüße
Ekki

 AZU20 antwortete darauf am 01.07.16:
Meinst Du? LG

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.07.16:
Hoffentlich verzetteln sie sich nicht.
Danke für eure Worte und liebe Grüße, Dirk

 FRP (01.07.16)
Vor der EM hätte ich keine 10 cent auf Italien gesetzt, und im Achtelfinale hätte ich gedacht, dass Spanien wenig Mühe haben wird.
Wie auch immer, Gomez jedenfalls wird in diesem Spiel keinen Stich sehen. Und da die Azuri nun auch noch das Offenspiel gelernt haben, und Müller das Tor selbst dann nicht treffen würde, wenn es doppelt so umfangreich wäre - ;-(

Mein Tipp fürs Endspiel: Wales versus Island

 Didi.Costaire äußerte darauf am 01.07.16:
Ich glaube, auf die Italiener kann man immer ein paar Cent setzen, gerade dann, wenn sie niemand auf der Rechnung hat. Mit Final-Tipps halte ich mich lieber zurück, aber es ist viel möglich und die Isländer waren ja schon zu Rudi Völlers Zeiten gar nicht so schlecht ...
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 Jorge (01.07.16)
Bei diesen Italienern würde ich auch Angst haben. Aber nach dem Spiel kann durchaus sein, dass ich vor Freude eine caña trinke und mir eine Pizza bestelle.
sportliche saludos
Jorge

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 01.07.16:
O, so mache ich das nicht!
Ich esse lieber vorher.
Danke dir und ein kräftiges Hipp-hipp-hurra!
Dirk

 plotzn (01.07.16)
Ich wähle Umschlag C, Dirk!

Die Squadratur des Balles ist für mich der Höhepunkt in einem rundum gelungenen Fußball-Sonett, lieber Dirk! Gekonnt durchgedribbelt!

Ich wähle Umschlag C:
Das ist doch pipileicht vorherzusagen:
Wir werden sie aus der Arena jagen!
(Ich rede mich hier noch um Kopf und Kragen,
weil meine Tipps nur selten richtig lagen.)
Doch helfen manchmal Mut und Kampfansagen:
Wir geben uns doch nicht schon jetzt geschlagen -
das Team muss diesen Knoten mal durchschlagen!

Liebe Grüße!
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.16:
Ja, dann hoffen wir mal, dass der Ball doch rund ist, wie der alte Sepp es immer gesagt hat.
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk
wa Bash (47)
(01.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.16:
Einer mit Mut, das ist gut! :)
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata (01.07.16)
Jetzt gehts lohooos, jetzt gehts lohooos ... was auch immer! :D

Kampfgrüße
Llu 💙

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.16:
Das klingt nach lauten Gesängen und die vertreiben die Angst!
Danke dir und liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (01.07.16)
Dein bisher (EM) bestes Soccer-Sonett!
Sonderpunkte für Ausgebuffte, Contenance!
Hagen - versteh ich nicht.
Sonettschwanz sonst aber okay!
Herzlichst. Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.16:
Danke, das hört sich gut an.
Hagen ist in der Auflistung entbehrlich. Die Reime wurden halt am Ende knapp und ich wollte vielleicht dem Ischelandstadion einfach mal ein Highlight gönnen. Es sieht ja hübsch aus, mit viel Grün drumherum.
Liebe Grüße, Dirk

 Bergmann meinte dazu am 01.07.16:
Mein Lieber, der Hagen-Vers muss einfach raus, den braucht’s nicht. Oder schreibst du Regionalsonette?

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.07.16:
Das klingt überzeugend. Merci!

 harzgebirgler (04.02.19)
am ende siegten ja die portugiesen
während italiens mannen trübsal bliesen
denn löws elf landete noch auf platz drei -
da war der squadra traum schon längst vorbei.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.02.19:
Das ist richtig und ich dank gleich.
Zweiter wurde also Frankreich.

Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram