offenbarung

Gedicht zum Thema Verlassenheit

von  monalisa

splitter sammle ich von wunder haut
wo gestern deine lippen ruhten
noch gestern deine hände
endlosschleifen malten

schmerzt jetzt ein weißnichtwas
denn da ist nichts
und bohrt ein dufehlstmir
sich durch mich durch
und hin zu dir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 gitano (06.07.16)
hallo monalisa,
das zweite "durch" in Z8 empfehle ich zu streichen...und ob 2x "gestern in Abschnitt 1 sein müssen...? Vielleicht noch etwas dichter?
Ansonsten n.m.M. ein stimmungsvoller (nachvollziehbarer) Text.
Grüße aus dem Taunus
gitano
Graeculus (69) meinte dazu am 06.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 07.07.16:
Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure Meinung!
gitano, Wiederholungen (besonders in so einem kurzen Text) sind ja immer zweischneidig, bei dir scheinen sie nicht ganz so gewirkt zu haben, wie ich mir das ausgedacht habe. Dieses ’gestern, noch gestern’ und ’durch und durch’ empfinde ich selbst, wie Graeculus ebenfalls ausdrückt, als Verstärkung. Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Liebe Grüße euch beiden
mona
Gerhard-W. (78)
(06.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 07.07.16:
Vielen Dank, Gerhard, das freut mich :)!

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram