so plattformen ham was von haifischbecken - sonettje mit ed & ben

Sonett zum Thema Schein und Sein

von  harzgebirgler

"so plattformen ham was von haifischbecken"
bemerkte ed zu ben der klaro nickt’
"worinnen oft viel scheinheilige stecken
die treiben dort ihr unwesen geschickt:
 
markieren gern die kreuzbiederen leute
doch haben stets nur sich im eitlen sinn
gar manche fallen ihnen leicht zur beute
von denen ich weiß gott kaum einer bin!"
 
"wir halten die auch nie für tolle hechte
uns macht ja eh kein x wer vor fürn u
bloß daß man die je zur besinnung brächte
 
glaubt weder winnie puh noch winnetou"
entgegnet’ ben mit beipflichtendem grinsen
„so gingen ganze for’n schon in die binsen!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (07.07.16)
Die Toleranz ist hier das Stichwort, die halt vielen fehlt. In der Ich-Gesellschaft wo man haut und sticht, versteht man dieses Wort halt nicht. Mit dem Wort mag man sich schon schmücken, ist es aber gewohnt nach oben zu buckeln und nach unten zu drücken, weil es anderen so gefällt. Wer das das nicht mitmacht und sich nicht verbiegen läßt, den finde ich symphatisch und halte an ihm fest. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 09.07.16:
da beißt bei mir mischpoke auf granit - / ich machte deren spiel noch niemals mit! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram