Weisenknabe

Lebensweisheit zum Thema Eigene Welt

von  Didi.Costaire

Ich bin ein alter Weisenknabe,
doch keineswegs ein leiser.
Mal töne ich: „I love you, babe“,
mal „Hello guys, I’m wiser“.
 
Mich drängt es überall zu singen,
ich habe eine Meise.
Dass schiefe Klänge auch beschwingen,
bestimmt die Lebensweise.
 
Mein Täterä aus ganzer Kehle
wird sonst wohl niemand preisen,
und träte ich vor volle Säle,
sie täten jäh verwaisen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (13.07.16)
selbst alter knaben weise / zieht durchaus ihre kreise. morgendliche grüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.07.16:
In den Bergen wird gesungen.
Danke an den Harzer Jungen!
Schöne Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (13.07.16)
Mit schief liegst du wohl richtig
Doch abgesehen vom überaus lautem "Zugabe"-rufen bist du wohl eher ein leiser Knabe, auch wenn du so manche Weise preisgibst.

Beschwingte Grüße,
Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 13.07.16:
Liebe Judith, ich freue mich, dass du auch beschwingt bist, und das mit den Rufen ist ein feiner Hinweis. Wahrscheinlich habe ich dieses Wort "Zugabe" ständig im Ohr und möchte deshalb immer weiter singen. Ob ich dabei wirklich eher leise bin? Dann wäre das ein passender Einstieg:

Ich bin ein alter Weisenknabe,
doch keineswegs ein weiser.
Mal krächze ich: „I love you, babe“,
mal Songs von   Rio Reiser.

Herzliche Grüße, Dirk

 plotzn (16.07.16)
Servus Dirk, alter Weisenknabe!

Schön, dass du den Kommentar zu einem ganzen Gedicht ausgebaut hast!

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 16.07.16:
Hallo Stefan, deine Inspiration war halt wegweisend.
Danke dafür und für deine Worte hier
und liebe Grüße
Dirk

 tueichler (20.07.16)
Es wird ja viel mehr laut als schön gesungen, so sind auch die schiefen Töne gut versteckt :)

T.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 20.07.16:
Unsereins verkauft die schiefen
Töne meistens als die tiefen.
Schön aber sind die Grüße, mit denen ich mich für deinen Kommentar bedanke. :D

 Perry (27.07.16)
Hallo Dirk,
wo weise Männer schräge trällern, da lass dich ruhig nieder,
denn Vorsicht, auch böse Buben singen schöne Lieder.
LG
Manfred
PS: Ich hab gerade bei deinen Youtube Beiträgen reingeschaut und mich köstlich amüsiert.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 27.07.16:
Danke Manfred, das freut mich doppelt.
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (31.10.16)
die weisen aus dem morgenlande gaben / an musischem nicht viel dem jesusknaben / doch haben orientalische gesänge / durchaus schon was wie ja auch bauchtanzklänge. beste abendgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.10.16:
.
Ich bin natürlich längst kein Muezzin,
viel eher so’n verkappter   Mr. Bean.

Sangesfreudige Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram