vervielfältigt

Kurzgedicht zum Thema Identität

von  niemand

mir ist zu wenig der ich bin
mit mir nie ganz im reinen
spiel ich mich auf [dem zu entfliehn]
ich rolle her ich rolle hin
vom zigsten hin zum einen

zuweilen weiß ich gar nicht wer
ich bin ja kaum gefestigt
so roll ich hin ich rolle her
man sagt dass dies belästigt

belästigt wer und wenn dann wen
kann jemand hierbei meinen
wenn ich ihm sage frag doch den
einhundertsten und einen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (16.07.16)
was bin ich? darauf suchte robert lembke jahrelang eine antwort.

wer bin ich? das wissen womöglich nur andere.

ich versuche mal, ins dichterherz zu blicken ... das kurzgedicht ist putzig bis drollig.

 niemand meinte dazu am 16.07.16:
... ja, drollig sollte es sein ... Robert Lembke hatte auch immer
ein Schweinchen parat Dichterherzen sind Gruben, da verliert sich der Blick schonmal ... Mit lieben Grüßen, Irene

 loslosch antwortete darauf am 16.07.16:
das schweinchen kann ich so nicht stehen lassen: „Welches Schweinderl hätten S’ denn gern?“, war lembkes standardfrage. lo

 niemand schrieb daraufhin am 16.07.16:
;-))))))

 unangepasste (16.07.16)
Irgendwie musste ich gleich hieran denken:
http://www.mosaikzeitschrift.at/ankuendigungen/ausschreibung-roll/
Aus dem bekopptesten Thema kann auch was Gutes entstehen.
Gefällt mir.

 niemand äußerte darauf am 16.07.16:
*Hehe*... Es gibt wirklich total bekloppte Ausschreibungen
Ich wußte garnicht, dass es sowas überhaupt gibt
Mit dankenden Grüßen, niemand

 Dieter Wal (21.07.16)
Mag speziell die eleganten Enjambements. Das Rollen finde ich etwas d rollig. Ist das lyr. Ich schwer übergewichtig? :)

 niemand ergänzte dazu am 21.07.16:
Nicht immer gleich an so Profanes denken vielleicht doch besser
an Rollenspiele eines "Theatermachers" [psychisch betrachtet].
Trollig ist das schon, ähm ... pardon, drollig natürlich.
LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram