Oh la la

Alltagsgedicht zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

Unsre liebe Tante Hilde
Strickt seit Jahren wie ne Wilde
Pullover, Westen und auch Jacken
Warme Schals für jeden Nacken
Für Mann und Maus gibts bunte Mützen
Dicke Strümpf bei nassen Pfützen
Niernwärmer für die Blase
Tropfenfänger für die Nase
Selbst Hund und Katze sind bedacht
So manch ein Nachbar hat gelacht

Schluß mit dem Brimborium
Strick ihm ein Suspensorium!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(18.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 18.07.16:
zwei links, zwei rechts, eine fallenlassen ...
Lach zurück für Deine Anfrage.
LG Annabell
Sätzer (77)
(18.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 18.07.16:
In unserer Stadt wurden Bäume, Rohre und Zäune bestrickt, das sah toll aus.
Dankeschön für Deinen Besuch mit *chen.
LG Annabell

 harzgebirgler (20.07.16)
so eierwärmer haben durchaus charme / und halten männes klöten auch schön warm! herzliche schmunzelgrüße vom harzgebirgler

 Annabell schrieb daraufhin am 20.07.16:
Dankeschön für Deinen Reim-Kommi und liebe Schmunzelgrüße zurück.
LG Annabell

 JohndeGraph (27.07.16)
Warum nicht? Hier wurden auch schon Laternen und sogar Strassenschilder bestickt. Ein so persönliches Strickwerk wäre doch bestimmt eine witzige Sache. Als Text finde ich es jedenfalls interessant. Wobei ich über den Titel noch mal nachgedacht habe. Wäre ein: "Ei ei ei ..." nicht besser gewesen? Es geht aber natürlich auch so wie es ist! Grüße J.d.G.

 Annabell äußerte darauf am 27.07.16:
Dankeschön für Deinen lieben Kommentar. Ei-ei-ei wäre auch gut gewesen.
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram