Out of Space

Gedanke zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  LotharAtzert

"Formen sind immer Erleidensformen" sprach Mattes, nachdem er einen tiefen Zug aus der Bong in den Sackbahnhof seiner Lunge einwies. "Frankfurt Hauptbahnhof, alles aussteigen, dieser Zug endet hier." antwortete ich - weil der meine schon ein Weilchen länger her war.
Ja, ES WAR ein Weilchen HER! Zeit war vergangen - diese Worte von ziehen und Zug gefielen mir so gut, daß ich ergänzte " laß uns mal in die Bahnhofsgegend ausschwärmen".
Da lachten wir, der Mattes und ich. Und heute, wo sein Geist längst mit Shiva, den er verehrte, eins geworden ist - man wird ja zu dem, was man verehrt - heute also bei der Einfahrt des Zuges ... erinnere ich mich.
Shiva und Gras, das ist immer schon eins, aber das verstehen nur die Shiva-Verehrer. Sie feiern jedes Jahr am 10. März den Geburtstag von Lord Shiva. Da ist sogar in Nepal das Cannabisrauchen erlaubt und damit ist Er der einzigste Gott, der einen irdisch-weltlichen Geburtstag hat.
 Korlo Demchog
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Bette (70)
(22.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.07.16:
Ach Babette, es kehre doch zuerst jeder vor seiner eigenen Tür. Erst hast du mich in den Himmel gelobt und jetzt mußt Du mich halt öffentlich erniedrigen. Nun denn ...
Gruß
Lothar

Hier nochmal der Text:
Beim Hades gibt es die ausgefeiltesten Tarnkappen. Da, schau einmal, wie Dir diese hier steht. ... die kleidet Dich vorteilhaft, finde ich ... warte ab, die trägt man bald wieder.
(Der Clou: man kann die Tarnkappe ja garnicht sehen ...)

Demchog-Gesänge gehört?
Bette (70) antwortete darauf am 22.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 23.07.16:
Demchog-Gesänge gehört?
Bette (70) äußerte darauf am 24.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 24.07.16:
Demchog oder skt. Chakrasamvara gehört zu den sog. Muttertantras, die Anhaftungen überwinden sollen.
Bei Vatertantras geht es um Zorn (-Hass) Bei der dritte Klasse der Wurzeltantras, den nondualen, geht es um die Beseitigung von Verwirrung.
Demchog=Rad der höchsten Wonne.
(Antwort korrigiert am 24.07.2016)
Festil (59) meinte dazu am 27.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 28.07.16:
Einen Grund, weswegen man im Internet persönliche Auseinandersetzungen vermeiden sollte, hast Du schon genannt: man verwirrt die wenigen Freunde. Das andere ist: die Feinde (literarisch, philosophisch etc.) frohlocken und fühlen sich in ihrer Ablehnung bestätigt. Für persönliche Mitteilungen ist deshalb das zweite Eingabefeld gedacht, das nur für die beiden Beteiligten sichtbar ist. Das erzähle ich Babette seit Jahr und Tag.

Ach Du bist das, der da immer wieder in die Vogeltränke scheißt, aha erwischt! Naja, die Meisen stört das nicht ...

"Du machst es doch selbst" - krieg ich immer wieder zu hören. In der Tat versuche ich, aus jedem etwas rauszukitzeln. Das ist aber kein öffentliches Bloßstellen, sondern ein Interesse am Verborgenen, dem Unbewußten. Öffentlich kritisiere ich bestenfalls Werke, aber selbst das immer seltener, wegen der Animositäten der Schreiber.
Und daß ich selbst unvollkommen bin, also das ist so klar, wie Klösbrühe, Klößbrühe? Klösterbrut?
(Daß Babette mich nicht bloßstellen WILL, weiß ich. Aber, wie gesagt, die Feinde frohlocken ...)
Danke für die Ehre des Empfehlens und den Rest.
Gruß
Lothar
Bette (70) meinte dazu am 28.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.07.16:
Gott und Goethe, mein Gott ...
Ja, beim Absenden hab ich es schon gemerkt und ob du mir es glaubst, oder nicht: ich habe gedacht, läßt du den Fehler drin, kriegste eher eine Antwort, als ohne ... ja, die Pappenheimer ...
Zum Inhalt?
Gruß
Lothar

 Lluviagata meinte dazu am 22.07.16:
Inhalt? Ich lese dich immer (Pappenheimer), Lothar, aber oft sind mir die betreffenden Inhalte nicht zugänglich. So wie dieser hier. Shiva - schon gehört, aber nicht meins. Insofern ...

 LotharAtzert meinte dazu am 22.07.16:
Danke für’s Immerlesen - da bin ich ja schon wieder ganz gerührt und den Tränen nah ... echt jetz!

 Lluviagata meinte dazu am 22.07.16:
Na, und ich erst ...
swetlana (51) meinte dazu am 23.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.07.16:
Das ist auf den Punkt gebracht! Er blökt in Heldenpose: "Gute Nacht, Engel" und hofft, des Engels spottend, die Menschen-Tussie ins Bett zu kriegen, haha, das Schlitzohr:-)
swetlana (51)
(23.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.07.16:
Ja, danke.
Gruß
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram