Demokratie

Gedankengedicht zum Thema Politik

von  anna-minnari

Das hohe Gut es ward getreten
von Jenen, die uns nicht gefragt.
Was soll man in der Kirche beten,
wenn dort der Wolf die Schafe jagt.

Wo ist sie hin die Melodie
der christlichen-Demokratie,
öffnet man dem Rudel nun die Schranken
kommt die Population ins Wanken.

Und die Moral von der Geschicht’
traut dem Wolf im Schafspelz nicht!


Anmerkung von anna-minnari:

Dem ermordeten Pfarrer in Saint-Etienne-du-Rouvray zum Gedenken, als auch zum Nachdenken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmÖhi (30.07.16)
Ich habe mich gerade heute dazu entschlossen, aus der Kirche auszutreten. Daß sie zur Christenverfolgung schwieg und schweigt, war schlimm genug. Mit der Unterstützung der Zwangsislamisierung Europas hat sie den Gipfel der Absurdität erreicht.
(Kommentar korrigiert am 30.07.2016)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram