Auf nach Absurdistan!

Gedicht zum Thema Nonsens

von  plotzn

Auf der Lichtung steht ein Baum,
diesen sähe man sonst kaum,
weil, umringt von weitren Bäumen,
die das Blickfeld nicht gleich räumen,
wär’s nix mit des Baumes Sichtung -
deshalb steht er auf der Lichtung.

Auf dem Teich quakt eine Ente,
dass sie mich von früher kennte,
als ich Steine nach ihr warf.
Ich erwidere recht scharf
von der Bank aus (kühl und schattig):
Lerne du erst mal Grammatik!

Auf der Mauer sitzt ’ne Wanze,
riech mal hin, wie penetrant’se
vor sich hinstinkt. Diese Kerfen
sollte man mit Mist bewerfen.
Wenn sie dann von ihrer Mauer
fallen, sind sie stinkesauer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (29.07.16)
Der Titel sprach mich sofort an, weil ich auf Facebook als Generalkonsul der Republik Absurdistan in España figuriere.
LG
Jorge

 plotzn meinte dazu am 29.07.16:
Hola, Cónsul Jorge! Sei froh, dass du in Spanien und nicht in der Türkei Generalkonsul bist, sonst wärst du schon längst wieder nach Hause ins Absurdistan verbannt worden

Liebe Grüße, Stefan

 Jorge antwortete darauf am 30.07.16:
Ich hatte ja vor 20 Jahren die Wahl und entschied mich offensichtlich für das richtige Land.
LG
Jorge

 plotzn schrieb daraufhin am 30.07.16:
Das nennt man guten Riecher Oder frei nach Andi Möller: Egal ob Ankara oder Madrid - Hauptsache Spanien!

 Jorge äußerte darauf am 30.07.16:
Damit wurde Andi Möller berühmt. Vielleicht gelingt uns auch mal ein Nonsenswurf der Spitzenklasse.

 plotzn ergänzte dazu am 30.07.16:
Vielleicht, wenn er und unabsichtlich rausrutscht, wie bei Andi Möller

 Didi.Costaire (30.07.16)
Richtungsweisende Lichtungsdichtung, ein Teich-Vergleich mit Grammar-Hammer und Kerfen, die nerven, weil sie miefen und triefen, führen zu einem spannenden Ritt durchs wilde Absurdistan. Schön zu lesen!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 30.07.16:
Dank Dir, Dirk!

Da geht es mir wie Karl May:

Ich bin selbst nie dagewesen,
hab mir alles angelesen
und den Rest schafft irgendwie
etwas Wahn und Phantasie

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram