Wegbeschreibung

Gedicht zum Thema Leben

von  Peer

Von der Kreuzung, irgendwo,
führt ein Weg ins Ungefähre,
macht drei Schlenker und verläuft
schnurgerade in das Leere.
Zweigt von dort ins Vage ab
und beschreibt dann einen Bogen,
eh’ er sich im Nichts verliert.
Doch ist dir das Glück gewogen,
landest du an jenem Punkt,
wo kein Weiterkommen ist,
und es endlich bei dir funkt,
dass du auf dem Holzweg bist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (03.08.16)
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es müßte
nicht "ins Wage", sondern "ins Vage" heißen, meiner Meinung nach.
Und die letzte Zeile ist mir beim Lesen zu sperrig
Ich dachte eher an ein:

"darfst zurück du wieder schlurfen" ... so, oder anders ...

Ansonsten ist der Holzweg gut verdichtet, lieber Peer.
Mit lieben Grüßen, Irene
P.S. das zweimalige "und" [Zeile 6 und 7] könnte man
auch vermeiden:

"wenns danach nicht weiter geht" ... so, oder auch anders
Graeculus (69) meinte dazu am 03.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 03.08.16:
Hallo Ihr Beiden,
das mit dem "Wage" war wirklich ohne viel Nachdenkens in die Tasten getippt. Besten Dank für das Adlerauge.;-) Zudem habe ich versucht, das Ende etwas gefälliger zu gestalten. Lieben Dank Euch Beiden fürs Vorbeischauen und Sinnieren.
LG Peer

 niemand schrieb daraufhin am 03.08.16:
@ Peer
Viel besser jetzt! Haste jut verschlimmbessert

 Didi.Costaire (03.08.16)
Das ist eine sehr passende Beschreibung, Peer! Gefällt mir gut.
Liebe Grüße, Dirk

 Peer äußerte darauf am 04.08.16:
Freut mich, dich mal wieder bei mir zu lesen.;-)
LG Peer

 JohndeGraph (03.08.16)
So kann es gehen. Ich finde den Gedanken und die Ausführung gut. Schließlich bin ich selber immer mal wieder auf dem Holzweg. Werde beim nächsten mal an deine Wegbeschreibung denken, wenn es mal wieder so weit ist. Grüße J.d.G.

 Peer ergänzte dazu am 04.08.16:
Die wird dir dann bestimmt einfallen. Dann kannste ja rechtzeitig umkehren.
LG Peer

 plotzn (03.08.16)
Schöne Beschreibung des Holzweges, Peer!

Liebe Grüße, Stefan

 Peer meinte dazu am 04.08.16:
Ja, ein Weg ohne bestimmten Anfang und ohne zielgerichtetes Ende, das widerfährt jedem Mal.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram