donald duck

Gedicht zum Thema Ruhm

von  harzgebirgler

per zeichenstift kam er zur welt
und seitdem kann man sagen fällt
er in entenhausen vielen
die dort eine rolle spielen
- oder nicht - oft auf die nerven
was nur ureinwohner derfen!
 
donald der gehört dazu
zetert rum, gibt selten ruh’...
heißt sogar – das ist dir neu
gelt?! - vollständig fauntleroy
wie – an gänzlich and’rem ort -
der berühmte kleine lord!
 
knapp bei kasse ist er immer
hat von bosheit keinen schimmer
und er nahm - nicht micky maus! -
früh nen oscar mit nach haus
für THE FUEHRER’S FACE, ’s ist wahr,
noch bevor der krieg aus war!
 
Kriegte auch – hätt’ manche/r gern -
auf dem walk of fame nen stern
das beweist ganz klipp und klar
donald duck ist echt ein star
viel berühmter als manch eener
und erst recht ein bundestrainer...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(07.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (07.08.16)
Donald ist doch viel mehr wert
als ein reicher Dagobert.

Oder?

Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 08.08.16:
der dagobert mit seinem geld / ist kaum wie donald herzens held. beste dankesgrüße henning

 JohndeGraph (07.08.16)
Donald Duck ist auf jedenfall eine sehr liebenswerte Persönlichkeit. Ein Therapeut hat dazu mal geschrieben: Er sei ein Symbol für uns alle, da er das eigene Scheitern nicht nur verarbeitet, sondern uns allen das eigene Scheitern erleichtert. Das blieb bei mir so dazu haften. Grüße J.d.G.
Graeculus (69) antwortete darauf am 07.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 08.08.16:
Finde ich nicht und nicht mit jedem kann ich mich auch persönlich so gut identifiziern wie mit Donald Duck. Es gibt zum Beispiel genügend Leute die auf Mister Bean stehen und es reicht, wenn er eine komische Griemasse zieht, damit die Leute lachen. Ich will nicht sagen, dass ich alles schlecht finde was er macht, gerade der Anfang seiner Karriere war noch mit mehr und besserer Situationskomik gespickt, aber an sich ist der nicht mein Fall. Ist eben eine reine Geschmackssache. Eine solchen Kunstfigur, die nur wenige menschliche Züge zeigt, aber doch genug wie Donald Duck, da können sich halt viel mehr Menschen mit identifizieren, als an jedem realen menschlichen Komiker. Das sieht man ja an seinem lang anhaltenden Erfolg. Grüße J.d.G.
TanteHedwig (53) äußerte darauf am 08.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 08.08.16:
Ich schreibe es gerne noch mal. Der harzgebirgler kommt von einem anderen Forum und hat viel Herzblut in seine Texte gesteckt. Soll er die alten Texte von ihm etwa deswegen wegschmeissen aufgrund des Umzugs von einem Forum zum anderen? Einfach löschen, oder vergessen? Er steht zu seinen Texten, die bedeuten ihm viel denke ich und es gibt nicht viele Schreiblinge, die das können, zu dem zu stehen, was sie früher geschrieben haben. Das bewundere ich halt an ihm und er hat hat halt Spaß daran. Ist er deswegen ein schlechter Mensch? Ich glaube niicht!

Ob die Texte hanebüchen dämlich sind, das ist eine Geschmackssache. Ich finde darin sehr viel Humor und Fantasie. Das kann aber jeder anders sehen, nur es so zu schreiben, ist ... wie sage ich es höflich? Es ist im höchsten Maße ungeschickt von dir. Was wäre, wenn dir andere so etwas an den Kopf werfen würden und dein Schreiben rund weg schlecht machen würden? Am besten ohne wirklich genug davon gelesen zu haben, aber dich beleidigend herabwürdigen würden. Fändest du das wirklich gut und ok? Das glaube ich nicht!

Ob die Fans von harzgebirgler fragwürdig sind, das fällt unter die gleiche Kategorie. Warum beleidigend werden? Geht es nicht auch ohne das? Möchtest du beleidigt werden? Das beantworte ich wohl auch gleich für dich mit einem Nein oder?

Du darfst auch gerne anderer Meinung sein, nur wenn gemobbt wird und das wird es hier, dann sage ich meine Meinung dazu. Wenn sie den Mobbern nicht passt, dann ist das nicht mein Problem!

Ich lasse deine Meinung auch so stehen, das gehört auch zur Toleranz die man als erwachsener haben sollte. Ich bin dir auch nicht böse, du darfst deine Meinung gerne behalten, solange du akzeptierst, dass andere eine andere Meinung dazu haben. Es muss also kein böses Blut deswegen zwischen uns sein, um es sinnbildlich zu sagen. Ich versuche wenn mit Argumenten zu überzeugen. Beledigungen führen zu NICHTS. Es liegt damit an dir, wie du damit umgehst. Grüße J.d.G.

P.S. Wenn der harzgebirgler das anders sieht, dann wird er bestimmt auch selber etwas dazu sagen. Aber vorsicht, der kann ganz schön witzig und auch mal bissig sein, wenn man ihm dumm kommt. Das ist jedenfallls meine Erfahrung bisher mit ihm.
(Antwort korrigiert am 08.08.2016)

 harzgebirgler meinte dazu am 08.08.16:
@johndegraph: ich geh’ mit dir d’accord - / das kommt ja öfter vor / und freut mich überdies / mehr allemal als knies! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler

 JohndeGraph meinte dazu am 08.08.16:
Und das freut dann mich! Grüße dich J.d.G.
Festil (59)
(06.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 06.10.16:
mir hat als kind schon imponiert / wie donald manchmal explodiert - / damit ist er viel näher dran / am menschen als es micky kann. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram